Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lichtschalter umbauen auf Schließer / V50 Spezial

Featured Replies

Geschrieben

In der einen war eine PK Zündung verbaut und in der anderen eine Sip Vape.

Hab jetzt nicht mehr im Kopf wie es genau zu schalten gewesen ist. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb resokick:

In der einen war eine PK Zündung verbaut und in der anderen eine Sip Vape.

Hab jetzt nicht mehr im Kopf wie es genau zu schalten gewesen ist. 

Ok welche Zündung hast du beim ersten Schalter gehabt ? 
war es nur die Hupe auf Schließer umbauen, und die Verbindung raus trennen bei dem Schalter, und einen Draht dran löten an der Hupe ?

Geschrieben

Bei der ersten war es die PK Zündung mit HP4 lüra 

Wie schon geschrieben habe ich alle Kabel raus und dann so wieder gelötet wie ich es gebraucht habe für meinen Kabelbaum. 

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 25.10.2023 um 19:19 schrieb resokick:

Servus

Hab zwei verschieden Lichtschalter für die Special schon umgebaut. 
Bei denen habe ich auch die Kabelfarben komplett umgeändert, da ich meine Kabelbäume auch selber baue und ich wollte das die ganzen Kabelfarben zusammen passen. 
Nr.1)

IMG_1962.thumb.jpeg.7b2b7d1e278e96dcc2c3ff057d1da51c.jpegIMG_1963.thumb.jpeg.07b58cdefafaf9554f6b905ec0641bdf.jpegIMG_1964.thumb.jpeg.924dcd65db451d74e8f6565409763dad.jpeg

Nr2)IMG_5995.thumb.jpeg.099e8a90727600f1e5a1958984f1618e.jpegIMG_5994.thumb.jpeg.a845e8d3f91397a8cfc75c081f7d9461.jpegIMG_5997.thumb.jpeg.9c118e1070cadb3a78d1cce5e0e154e2.jpeg

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne dieses Thema nochmals aufgreifen da ich vor diesem besagten Thema stehe und nicht weiter komme.

Ich habe den Schalter (Nr.1 vom Resokick) umgebaut auf Schließer und möchte jetzt gerne das mit meinem SIP Kabelbaum (SIP 86134210 Ducati Zündung) verbinden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.3.2026 um 16:58 schrieb 50_Spezial:

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne dieses Thema nochmals aufgreifen da ich vor diesem besagten Thema stehe und nicht weiter komme.

Ich habe den Schalter (Nr.1 vom Resokick) umgebaut auf Schließer und möchte jetzt gerne das mit meinem SIP Kabelbaum (SIP 86134210 Ducati Zündung) verbinden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Servus

Stell doch mal ein Foto hier rein vom Stromlaufplan und vom Kabelbaum komplett und die Seite welche mit dem Lichtschalter verbunden wird.

Auf der beim Sip sind die Bilder nicht so aussagekräftig und Stromlaufplan hab ich auch keinen gefunden.

Vielleicht kann ich dir ja dann helfen.

Gruß Stefan

Geschrieben

Ich habe den Kabelbaum und den dazugehörigen Schaltplan von Sip (siehe Bild) und dann habe ich mir doch einen anderen Lichtschalter geholt. Ist ein Schließer ebenfalls von Sip (Art.-Nr.: 60099000)

Wäre cool wenn du mir da helfen könntest mit dem verbinden von den Kabel.

Vielen Dank!

IMG_2637.jpeg

IMG_2648.jpeg

Bearbeitet von 50_Spezial

Geschrieben

Sollte so funktionieren:

Kabelbaum-Lichtschalter

5 Grau - Rosa

4 Weiß - Weiß

8 Braun - Braun

7 Lila - Lila

3 Gelb - Gelb (Begrenzungslicht vorne und hinten zusammenhängen)

9 Grün - Schwarz

1 Schwarz - Blau

Geschrieben

Cool, vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde berichten sobald ich es angeschlossen habe👍🏽

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.4.2026 um 16:49 schrieb resokick:

Sollte so funktionieren:

Kabelbaum-Lichtschalter

5 Grau - Rosa

4 Weiß - Weiß

8 Braun - Braun

7 Lila - Lila

3 Gelb - Gelb (Begrenzungslicht vorne und hinten zusammenhängen)

9 Grün - Schwarz

1 Schwarz - Blau

Hat funktioniert, es tut soweit alles👍🏽

Vielen Dank nochmal!!