Zum Inhalt springen

Samu50N

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Samu50N

  • Geburtstag 11. September

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München
  • Interessen
    Motorrad, Roller, Schrauben

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Samu50N

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Ok welche Zündung hast du beim ersten Schalter gehabt ? war es nur die Hupe auf Schließer umbauen, und die Verbindung raus trennen bei dem Schalter, und einen Draht dran löten an der Hupe ?
  2. Servus, meiner müsste dann wie bei dir die Nr.1 denke ich umgebaut werden, wie verschaltest du den Rest ? Welche Zündung hast du ?
  3. Gute Frage 😅 kann ich leider nicht beantworten deshalb hab ich um Hilfe gebeten, ist meine erste Erfahrung generell mit Vespa etc…, habe den Plan aus dem Netz 😊 LG
  4. Hallo Zusammen, ich klinke mich mal hier ein, in der Hoffnung dass mir einer von euch weiterhelfen kann. :) Ich bin nun soweit, das mir nur noch die Elektrik fehlt, ich habe einen neuen Schalter besorgt, da meine Vespa nun eine BGM 12V Zündung hat, es ist eine V5A1T. Ich habe den Kabelbaum nach folgendem Schaltplan umgebaut/erweitert, da ich nur das Bremslicht nachrüsten möchte, Blinker brauche ich nicht. Die Hupe am Schalter habe ich bereits auf Schließer umgebaut, ebenso den Bremsschalter getauscht, leider finde ich keine passende Antwort ob ich noch etwas anderes am Schalter Anpassen muss, oder ihn jetzt so nutzen kann. Anbei ein Foto vom neuen Schalter und einen vom Alten nur zur Info, aber der Hat Blinker jedoch keine Schnarre, deshalb muss er weichen, zumal der Zustand sehr schlecht ist 😀 hoffe ihr könnt mir weiter helfen, beste Grüße. Samu
  5. super dank dir. ja da hast recht, denk damit komm ich schon sehr weit :)
  6. Du hast recht sorry mein Fehler :) Wäre super wenn du mir die Zeichnung zur Verfügung stellen könntest. Kursiv gab es doch das Vespa Zeichen und dann noch separat die 50 dazu, meinst du das, oder ohne die 50 ?
  7. Erst mal vielen Dank an euch, wirklich starker Support. Werde es sobald ich dazu komme, mal ausmessen, und vergleichen. Bei der Zeichnung SF-Heck ist Beschriftung nicht so gut zu erkennen, vermutlich durchs hochladen. evtl. könntest du mir diese per E-Mail schicken? Zum Schriftzug vorne, wisst ihr nicht zufällig ob der von mir gewählte der richtig ist? meine ist scheinbar in Deutschland eine 50N von 1973 in Italien lief sie wohl noch unter 50R laut Internet. Der Typ ist: V5A1T
  8. Servus zusammen, ich bin aktuell noch dabei meine V50 fertig zu restaurieren, und mir gehen noch ein paar Details ab. Für hinten muss ich noch die Löcher bohren für den Vespa 50 Schriftzug, allerdings fehlt mir hier die Höhe wo ich die Löcher bohren muss, diese wurden vom Vorgänger zugeschweißt… Kann mir hierzu jemand die genauen Maße geben? Zusätzlich möchte ich die Trittleisten montieren, da ich das Beinschild austauschen musste, und zuvor ein Teppich drauf war, fehlen mir hier auch für die zwei äußeren Leisten links und rechts die Maße der Bohrlöcher, wäre super wenn mir hier jemand auch Angaben mit Foto ggf. machen könnte. Vorne am Beinschild würde ich auch gerne den Vespa Schriftzug wieder verbauen, allerdings gab es hier beim alten Schild auch keine Löcher mehr, hierfür würde ich auch angaben benötigen. (Hier bin ich mir nicht sicher ob der im Anhang der richtige für dieses Modell ist). Schon mal danke für eure Hilfe. Ich pack noch ein paar Bilder rein, aktuell ist sie noch entlackt, möchte vor dem Lackieren die Löcher Bohren. :) LG Samu
  9. Hallo Zusammen, ich konnte mir nun endlich den Traum einer Vespa 50N erfüllen diese möchte ich restaurieren und als Erbstück für meine Kinder aufbewahren. Ich würde dabei gerne das Originalschloss drinnen lassen (leider fehlen die Originalen Schlüssel), ich habe auch eine Service Karte, in der die Schlüssel-Nr. Lenkerschloss drinnen steht. Hat jemand ggf. eine Info für mich, ob ich mit dieser Nummer an den Passenden Schlüssel für die Vespa komme? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. VG Samu
  10. Servus zusammen, ich bin der Samuel wohne in München komme aber aus Neapel 🙂 bin leidenschaftlicher schrauber und bis dato nur Motorrad gefahren, und handelsübliche roller 🙂 nun hab ich mir endlich den Traum einer Vespa 50N zum restaurieren erfüllt, dies soll ein Erbstück für meine Kinder werden. daher freu mich auf zukünftig regen Austausch mit euch 🙂. wünsche euch schon mal eine schöne Woche. leider ist die Vespa noch nicht bei mir deshalb hab ich kein aktuelles Bild. LG Samuel
  11. Samu50N

    Samu50N

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information