Zum Inhalt springen

gunnagun

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von gunnagun

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Boa Leutz, ich kann echt Hilfe gebrauchen! Ich check Elektrik einfach null und weiß nicht wie ich vorgehen soll damit die ganze Verkabelei jemals ein Ende finden wird (ein erfolgreiches!). Ich habe heute wieder einmal mit Hilfe eines Multimeters und dem Schaltplan vom Kirchner (Kabelbaumhersteller) und einem Schaltplan den ich aus dem Internet herausgesucht habe (passt meiner Meinung nach am besten zu meiner Ausführung) herum gewerkelt und peil einfach NIX. Gibt es hier nicht irgend jemanden der schon tausendemal ne Vespa verkabelt hat und sich meiner erbarmt? Bild 2: Linke Seite - Kabel vom Kabelbaum / rechte Seite - Kabel vom Schalter kommend Bild 1 u. 3: Schalter (Schnarre inzwischen auf Schließer umgebaut / Laschen hochgebogen) Bild 4 u. 5: Schaltpläne aus dem Netz Bild 6: Schaltplan (Kabelbaum/Kirchner) Bild 7: Steckerkonsole Lampenfassung (österreichische Spezial mit Abblend- u. Fernlicht)
  2. achso, Kabelbaumfarben vom Kirchner wie folgt: schwarz: Masse rot: Zündung grün: Hupe, Fahrlicht gelb: Licht vorne blau: Bremslicht By the way, was ist der Unterschied zwischen Fahrlicht und Licht vorne?
  3. Servus, ich bin gerade dabei meine italienische V50 Spezial auf 112ccm und 12V-Zündung umzubauen. Ich hab mir hierfür eine originale PK-Zündung (5 Spulen / 6 Kabel) besorgt. Ich habe viel im Internet recherchiert und finde irgendwie 100te verschiedener Schaltpläne die mich eigentlich nur noch mehr verwirren weil immer irgendetwas anders ist als bei mir. Ich habe keine Blinker und kein Zündschloss. Hab mir nen Kabelbaum vom Kirchner geholt bei dem folgende Farben am Kabelkästchen ankommen schwarz, rot, grün, gelb, blau von der ZGP kommt schwarz, grün, blau Angenommen ich verbinde grün mit grün und blau mit blau habe ich noch rot, gelb und schwarz über Grün, rot und gelb(weiß) gehen aus der ZGP an die CDI, den Spannungsregler hab ich noch nicht verbaut da ich nicht weiß wie Vielleicht erbahmt sich ja hier jemand und hilft mir Wäre meeeega! Greetz, Gunnar
  4. ich habe folgenden Lichtschalter an meiner Spezial verbaut http://www.scooter-center.com/de/product/1123152/Lichtschalter+PIAGGIO+Vespa+V50+Special+Modelle+ohne+Blinker+V50+R+PX80+PX125+PX150+PX200125+PX80+PX125+PX150+PX200150+Modelle+ohne+Blinker?meta=1123152*scd_ALL_de*s20287381076720*lichtschalter Den Hupenknopf habe ich wie gesagt schon modifiziert.
  5. Hallo zusammen, bin jetzt zurück aus dem Urlaub und hab euren Nachrichtenverlauf gerade durchgelesen. Ich habe ja ein etwas anderen Lichtschalter (den mit den 2 Kippschaltern auf der Vorderseite). Ich suche also eigentlich eine Anleitung wie ich diesen Umbauen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ansonsten müsste ich mir wohl den anderen neu kaufen. LG
  6. Hey Jungs, besten Dank für eure Nachrichten! Ich bin gerade im Urlaub und werde mich nach meiner Rückkehr eingehend mit euren Tipps beschäftigen! Ich hatte eigentlich eher erwartet das ich an meinem Schalter irgendwelche Querverbindungen anbringen muss und Leiterbahnen durchtrennen etc. - meine da vor längerer Zeit mal was im Netz gesehen zu haben. Wisst ihr was ich meine? LG
  7. Servus zusammen! Ich bräuchte Hilfe bei dem Umbau meiner italienischen V50 Spezial (VNB3T) auf 12V-PK Zündung (5 Spulen /6 Kabel) und 115ccm. Konkret geht es um den Umbau des original Lichtschalters auf "Schließer". Ich habe schon viel im Internet gesucht aber noch nicht alles an Informationen gefunden. Ich habe bisher noch eher wenig Plan von Elektrik und hoffe nun das schon einmal jemand hier im Forum einen solchen Umbau durchgeführt hat und mir konkret sagen kann was ich am Schalter genau modifizieren muss (am besten mit Bild). Den Hupenknopf habe ich schon auf Schließer umgebaut. Auf dem Bild ist der Schalter den ich habe. Vespa ist ohne Blinker, ich habe mir den österreichischen Scheinwerfer mit Abblend- u. Fernlicht besorgt bei dessen Anschluss ich dann später sicher auch noch Hilfe gebrauchen kann Würde mich über Hilfe freuen! Lieben Gruß aus Bayern Gunnar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information