PX19800 Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Hallo zusammen Ich weiss nicht mehr weiter mit meiner P125X. Ein blauer Zündfunke ist gut sichtbar und trotzdem läuft die Vespa mit ankicken nicht. Wenn ich die Vespa eine Weile lang anstosse kommt die an und läuft dann auch ganz normal. Arbeiten die ich bereits ausgeführt habe: - Erregerspule gewechselt - Kondensator gewechselt - Unterbrecher gewechselt - Zündbox gecheckt - Zündkerzenstecker gecheckt - Zylinder gewechselt - Vergaser gereingt - Zündkerze gewechselt - Polrad magnetisieren lassen Auch nach all diesen Arbeiten läuft die Vespa durch ankicken immer noch nicht. Nur wenn ich die Vespa anstosse kommt sie dann irgendwann mal an. Benzin kommt in den Vergaser. Die Zündkerze ist ebenfalls nass. Kompression ist vorhanden. Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich meine Vespa wieder zum Laufen bringen kann? Danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Möglichkeit einen anderen vergaser zu testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Zündzeitpunkt geprüft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 (bearbeitet) Erstmal, willkommen hier im Forum! Da ja älteres Baujahr? Laufleistung? usw.... Kabelbaum mit leichtem Massefehler? Verkabelung Lima/Kabelbaum korrodiert? Was ist sonst am Motor gemacht? Zylinder Verdichtung? Welcher? Wie alt ist der Sprit?.... Bearbeitet 14. September 2017 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX19800 Geschrieben 14. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2017 Also habe gerade eben noch einen anderen Vergaser erhalten. Werde diesen nachher kurz testen. Zündzeitpunkt habe ich noch nicht geprüft.. Jahrgang 1980 hat einen originalen 125ccm Zylinder drauf. Die Kabel aus der Zündgrundplatte sind alle in Ordnung. Der Sprit ist neu. Beim Motor wurde der Einlass ein bisschen geschliffen. Ebenso ist eine mazzucchelli Kurbelwelle verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 vor 15 Minuten schrieb PX19800: Beim Motor wurde der Einlass ein bisschen geschliffen. Ebenso ist eine mazzucchelli Kurbelwelle verbaut. Wenn Rennwelle? + Einlaßerweiterung, dann solltest du da mal weiter suchen. Durch die zu langen Einlaßzeiten kann dies zu Startschwierigkeiten führen. Ist der Vergaser trocken, oder drückt der aus dem Motorblock Gemisch in den Vergaser zurück? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX19800 Geschrieben 14. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2017 vor 4 Stunden schrieb 2Manni: Wenn Rennwelle? + Einlaßerweiterung, dann solltest du da mal weiter suchen. Durch die zu langen Einlaßzeiten kann dies zu Startschwierigkeiten führen. Ist der Vergaser trocken, oder drückt der aus dem Motorblock Gemisch in den Vergaser zurück? Nein es drückt kein Gemisch aus dem Motorblock wieder in den Vergaser zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS210 Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Test mal ob die Kurbelwellendichtringe noch ok sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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