Zum Inhalt springen

PX19800

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

390 Profilaufrufe

Leistungen von PX19800

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen Ich komm mit meiner Vespa P125X Jg. 1980 nicht weiter... Nach unzähligen Stunden läuft sie immer noch nicht (richtig) Folgende Arbeiten/Reparaturen wurden bereits unternommen: - Zündgrundplatte (Unterbrecherzündung) wurde revidiert - (komplette Motorrevision) d.h. alle Kugellager, Simmenringe, O-Ringe, Kickstarterritzel und Welle, Kurbelwelle, Dichtungen, Schaltkreuz wurden ersetzt - neue Zündkerze, Zündkabel, CDI - Vergaser gereinigt (Benzin kommt durch den Vergaser) - neuer Benzinhahn (ich dachte, dass die Benzinzufuhr ein Problem ist - ist's aber nicht) - kann sein, dass ich nicht alle Arbeiten aufgeschrieben habe Ich habe noch keine Kabel vom Kabelbaum angeschlossen, da nur das grüne mit der CDI-Box verbunden sein muss, damit die Vespa läuft. Zur Zeit ist ein DR 177 und Sip Road Auspuff verbaut. Bedüsung wurde dementsprechend angepasst. Nun zu meinem Problem: Die Vespa läuft (nicht) nur wenn ich sie anschiebe. Auch dann ist es nicht sicher, dass sie wirklich anspringt. Oftmals springt sie nicht an. Aber wenn sie anspringt, verhält sich der Motor total in Ordnung. Läuft rund und dreht gut hoch. Es kann jedoch auch sein, dass der Motor während der Fahrt ausgeht. Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar. Danke :)
  2. Nein es drückt kein Gemisch aus dem Motorblock wieder in den Vergaser zurück.
  3. Also habe gerade eben noch einen anderen Vergaser erhalten. Werde diesen nachher kurz testen. Zündzeitpunkt habe ich noch nicht geprüft.. Jahrgang 1980 hat einen originalen 125ccm Zylinder drauf. Die Kabel aus der Zündgrundplatte sind alle in Ordnung. Der Sprit ist neu. Beim Motor wurde der Einlass ein bisschen geschliffen. Ebenso ist eine mazzucchelli Kurbelwelle verbaut.
  4. Hallo zusammen Ich weiss nicht mehr weiter mit meiner P125X. Ein blauer Zündfunke ist gut sichtbar und trotzdem läuft die Vespa mit ankicken nicht. Wenn ich die Vespa eine Weile lang anstosse kommt die an und läuft dann auch ganz normal. Arbeiten die ich bereits ausgeführt habe: - Erregerspule gewechselt - Kondensator gewechselt - Unterbrecher gewechselt - Zündbox gecheckt - Zündkerzenstecker gecheckt - Zylinder gewechselt - Vergaser gereingt - Zündkerze gewechselt - Polrad magnetisieren lassen Auch nach all diesen Arbeiten läuft die Vespa durch ankicken immer noch nicht. Nur wenn ich die Vespa anstosse kommt sie dann irgendwann mal an. Benzin kommt in den Vergaser. Die Zündkerze ist ebenfalls nass. Kompression ist vorhanden. Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich meine Vespa wieder zum Laufen bringen kann? Danke :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information