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D'n'B anyone?


FlorianD

Empfohlene Beiträge

OK, OK, ich weiß das hier mehrheitlich andere Musik goutiert wird. Aaaaber, hier gibts ja auch Themen mit "was man sonst noch so fährt, ausser Vespa". Also, wer hört hier noch gern D'n'B und hat was zu empfehlen? Und ja, ich hör auch Northern Soul. Man muss ja nicht nur 1 Gayschmakk haben.

 

Meine Favoriten:

* Hospital Records

* UKF

* das alte Zeug von Goldie

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Am 27/08/2017 um 23:40 schrieb FlorianD:

OK, OK, ich weiß das hier mehrheitlich andere Musik goutiert wird

 

Gibt auch ein paar die neben dem Tellerrand im Musikteich fischen -->  "E" - Musik

 

das zeug von LTJ Bukem find ich dann doch schon ganz gut , den guten alten jungle vermisse schon ziemlich

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Hin und wieder ja. Das ist das faszinierende an der elektronischen Musik, dass die Bandbreite so groß ist.

Den Überblick über Interpreten / Titel / Remix hab ich aber schon lange verloren, es gibt einfach zu viel.

Musik höre ich viele Genres (auch Rock, HipHop, 90s, 80s usw.), der Beat, Sound etc. muss halt gut sein, hauptsächlich aber Techno, TechHouse, Progressive etc. und dabei gerne ohne Vocals (weil die im Nachhinein oft noch in die Scheibe reingepresst werden, um es "marktfähiger" zu machen, es dann aber oft nervt und zu viel ist).

Was ich aber absolut hasse ist (Mainstream)-Radio (Nerviger Standardmüll der permanent von einem ModeratorFuckGelaber unterbrochen wird).

 

 

 

 

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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