Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT Besser fahren auf Lambretta - Buch von 1953


Stragula

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich biete hier zum Verkauf...

"Besser fahren auf Lambretta" von 1953...
Ein amüsantes Fachbuch, in dem die Technik so beschrieben ist, daß sie auch für autorollende Damen verständlich bleibt. Die Lambretta wird nicht aus der Sicht des deutschen Fabrikanten, sondern mit der liebenswürdigen Ironie des Feuilletonisten beschrieben, der ein Verhältnis zu und mit ihr hat! Das Fachwissen wird durch Wortspielereien fast überkompensiert. Technische Winke und Kniffe sind stilistisch verchromt und lackiert.
Der Zustand ist altersentsprechend sehr gut! Aber ein kleiner Riss am Bucheinband! (siehe Bilder)

Verlag: Klasing & Co
Sprache: Deutsch
Autor: Klaus Peter Heim
Illustration: Rudolf Griffel
Maße: quadratisch 16 x 16 cm
Seiten: 307

 

VB 150,- Euro

Bei Interesse bitte PN

WP_20170731_19_27_44_Pro.jpg

WP_20170731_19_08_29_Pro.jpg

Geschrieben

Ein schönes Buch. Ich bin aber dennoch so frei darauf hinzuweisen, dass der aufgerufene Preis sehr sportlich ist.

 

In deutlich besseren Zustand ist das Buch über den  ZVAB zu Preisen zwischen 100 und 125 Euro zu haben.

 

Vielleicht möchtest Du den Preis anpassen?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb WORTWAHL:

Ein schönes Buch. Ich bin aber dennoch so frei darauf hinzuweisen, dass der aufgerufene Preis sehr sportlich ist.

 

In deutlich besseren Zustand ist das Buch über den  ZVAB zu Preisen zwischen 100 und 125 Euro zu haben.

 

Vielleicht möchtest Du den Preis anpassen?

Danke für den Hinweis... ich habe im Netz auch noch höhere Preise gesehen... habe die Preisvorstellung aber mal etwas nach unten korrigiert :whistling:

  • Stragula änderte den Titel in ERLEDIGT Besser fahren auf Lambretta - Buch von 1953
  • Florian hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung