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125 lis 1966 tuning probleme mit vergaser


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin ganz neu im forum habe mir nach vespen nun eine sehr schöne olack lambretta gekauft und diese dezent getunt ..

es ist eine 125 lis 3. serie bj 1966 habe ich folgende komponenten getauscht:

 

zylinder  casa lambretta 185 ccm
vergaser dellorto phbl 24
benzinhahn fastflow
luftfilterkasten wurde original belassen aber komplett ausgeräumt dass mehr luft rein kommt
bgm pro clubman

an der zündung wurde nichts verändert

standgas läuft sauber
unterer bereich läuft sauber
1/4 bis 3/4 gas ruckelt bzw ist die leistung auf ein mal schwach bis ganz weg
oberer bereich läuft wieder gut

bedüsung wurde wie folgt getestet, immer das selbe ergebnis

HD – ND

100-50 / 2. nadelclip
108-50 / 2. nadelclip
108-52 / 2. nadelclip
110-50 / 2. nadelclip
110-52 / 2. nadelclip
110-54 / 2. nadelclip
110-50 / 3. nadelclip läuft noch schlechter

nadel  habe ich eine 22 er
nadeldüse/mischrohr ein 264

 

wäre sehr froh um eine hilfe oder einen tip, kann es an der nadeldüse liegen  da sich bei den HD-ND varianten am probelm nichts geändert hat und auch
sonst kein merkbarer unterschied war.

vielen dank

alex

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vor 13 Stunden schrieb 125lis-olack:

hallo,

 

ich bin ganz neu im forum habe mir nach vespen nun eine sehr schöne olack lambretta gekauft und diese dezent getunt ..

es ist eine 125 lis 3. serie bj 1966 habe ich folgende komponenten getauscht:

 

zylinder  casa lambretta 185 ccm
vergaser dellorto phbl 24
benzinhahn fastflow
luftfilterkasten wurde original belassen aber komplett ausgeräumt dass mehr luft rein kommt
bgm pro clubman

an der zündung wurde nichts verändert

standgas läuft sauber
unterer bereich läuft sauber
1/4 bis 3/4 gas ruckelt bzw ist die leistung auf ein mal schwach bis ganz weg
oberer bereich läuft wieder gut

bedüsung wurde wie folgt getestet, immer das selbe ergebnis

HD – ND

100-50 / 2. nadelclip
108-50 / 2. nadelclip
108-52 / 2. nadelclip
110-50 / 2. nadelclip
110-52 / 2. nadelclip
110-54 / 2. nadelclip
110-50 / 3. nadelclip läuft noch schlechter

nadel  habe ich eine 22 er
nadeldüse/mischrohr ein 264

 

wäre sehr froh um eine hilfe oder einen tip, kann es an der nadeldüse liegen  da sich bei den HD-ND varianten am probelm nichts geändert hat und auch
sonst kein merkbarer unterschied war.

vielen dank

alex

mischrohr 262 und die maschine läuft....

 

hd vorsichtig runterdüsen von 100

 

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guten morgen zusammen .. dann besorge ich mir mal eine 262 er mischdüse ..  was ich nicht ganz verstehe ist dass du die HD auf unter 100 empfiehlst ..  und housefrau meint ja deutlich grösser ...

 

im 1/4 bis 3/4 bereich ist doch glaube ich die misch und nebendüse hauptverantwortlich oder ?

 

ciao und einen schönen tag

 

alex

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Am 24.7.2017 um 07:24 schrieb Werner Amort:

mischrohr 262 und die maschine läuft....

 

hd vorsichtig runterdüsen von 100

 

hallo werner,

ich könnte heute abend eine 260er bekommen denkst du es bringt was diese zu testen ? welche HD+ND würdest du verwenden ?

HD 108 - ND 52 zb ?

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    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
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