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Dellorto PHBL 25 Frage


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Hallo Leute [emoji111]🏼

 

Habe mir in den letzten 10 Wochen ne 77er v50 aufgebaut, bekomme sie leider aber nicht richtig abgestimmt [emoji85] und heiß wird die kleine auch ( was wohl damit zusammen hängt ) 120c an der zyndkerze.

 

Verbaut ist ein 133er Polini Race, Bgm Drehschieber Welle, pm40, Vespatronic zündung ( abgeblitzt auf 21v ot, überströmer an Gehäuse angepasst und das Problem Kind.... der phbl 25 Dello

 

Auslieferung war:

 

Hd 102

Nd 70

Nadel D22

Mischrohr AQ266

 

Momentan fahre ich wieder fast identisch wie die Auslieferung was außer die Nd 56

 

Hat da jemand ne solide Grundabstimmung für mich ?

 

LG Kilian 5d2fa3577a17e5faf83ffe48b3a49d6a.jpg

 

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Hallo Leute [emoji111]🏼

 

Habe mir in den letzten 10 Wochen ne 77er v50 aufgebaut, bekomme sie leider aber nicht richtig abgestimmt [emoji85] und heiß wird die kleine auch ( was wohl damit zusammen hängt ) 135c an der zyndkerze.

 

Verbaut ist ein 133er Polini Race, Bgm Drehschieber Welle, pm40, Vespatronic zündung ( abgeblitzt auf 21v ot, überströmer an Gehäuse angepasst und das Problem Kind.... der phbl 25 Dello

 

Auslieferung war:

 

Hd 102

Nd 70

Nadel D22

Mischrohr AQ266

 

Momentan fahre ich wieder fast identisch wie die Auslieferung was außer die Nd 56 und hd 110

 

Hat da jemand ne solide Grundabstimmung für mich ?

 

LG Kilian

 

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Blitz erst mal die Zündung auf 25° im Plateau (zwischen 2000 und 4000 u/min). Vorher brauchst nichts am Vergaser einstellen.



Wiso 25 Grad? [emoji28] also in der Anleitung die bei malossi beiliegt steht 23grad, hab ich auch so eingestellt

Die 21grad die ich geschrieben habe war ein Tip Fehler [emoji85]

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Seh ich da ein Malossi-Lüfterrad und ne kleine Haube, oder hab ich nen Knick inner Optik?
Warum stellt man die Zündung auf 21° v.OT ein?


Malossi lüfterrad ja, ist aber ne 125er Haube.
Ja habe mich vertippt [emoji85] eingestellt und abgeblitzt auf 23grad vor OT

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vor 8 Stunden schrieb kernkilian:

Wiso 25 Grad? emoji28.png also in der Anleitung die bei malossi beiliegt steht 23grad, hab ich auch so eingestellt
Die 21grad die ich geschrieben habe war ein Tip Fehler emoji85.png

 

 

 

Vespatronic lief bei mir mit 25° auf zwei getesteten Motoren am Besten. Wurde jeweils auf dem Prüfstand ausgetestet.

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    • Ich habe heute erste Probefahrt mit umgebauten Sensor gemacht. Bin von Tachoschnecke digital auf Magnetsensor mit einem Magneten gewechselt.  Zuerst hatte ich die Einstellungen so gelassen wie bei der digitalen Tachoschnecke, bemerkte aber schnell das der ausgegebene Wert nicht stimmt. Zeigte zu wenig an. Mein Tacho ist noch die Vers. 1! In weit sich der vom 2er in den Einstellungen unterscheidet ist mir nicht ganz klar. Habe dann den Wert auf den tatsächlichen Reifenumfang eingegeben (Anleitung sagt ja Formel 0.75x Reifenumfang = Wert im Tacho - so war es vorher und zeigte eben weniger an). Seit dem springt aber die Anzeige wild beim beschleunigen. Teilweise auch bei konstantem Tempo. Geschwindigkeit hab ich kurzfristig nicht abgleichen können (GPS Handy nehm ich normalerweise her). Aber es gibt doch diese "sie fahren XXkm/h Anzeigen, da stimmte der Wert +- mit Tacho  Alter Reifenumfang wie vorher bleibt die Anzeige konstant, ohne springen.   Kennt jemand das mit dem springen der Anzeige?    Danke
    • Meinst du die Kupplungshebelarm-Feder? Was ist daran denn nicht gut, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Diese ist ja sogar verzinkt.   Ist wohl kaum beim deckel mit dabei, sonst einfach die Originale neu oder gebraucht hernehmen...
    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
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