Zum Inhalt springen

Blinkerbirnen 10 Watt klar für Sockel BAU 15s


Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

ich möchte mich gerne von den Klarglasblinkergläsern verabschieden und diese durch orangefarbene ersetzen; dabei muss ich die Leuchtmittel von orange auf klar umstellen;

es gibt aber nach meiner Suche klare 10 Watt Leuchtmittel nur im Typ BA 15s (symetrische Haltenippel) und nicht, wie bei der LML erforderlich vom Typ BAU 15s;

Habt Ihr eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte, ohne den ganzen Sockel auszutauschen? Es gibt obskure LED Leuchtmittel aus Fernost vom Typ BAU,

aber ausschließlich in 21 Watt; verkraftet das die LiMa?

 

Ansonsten hat meine Inderin inzwischen gut 1800 km auf dem Tacho und läuft immer runder, wenn auch nicht atemberaubend temperamentvoll …

Jedenfalls bin ich sehr betrübt über das Ende dieses schönen Rollers für Europa und ja anscheinend auch für LML insgesamt!

 

Herzliche Grüße aus München

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.7.2017 um 11:14 schrieb hacki:

was spricht dagegen die orangenen Birnen drinn zu lassen ?!

 

Nur kurz zur Info:

Das ist schon ein großer Helligkeitsunterschied, wenn man die orangen Birnen mit den orangen Gläsern betreibt, im Vergleich zu Klarglasbirnen;

daher danke für Tip an WOLEI! Da Dremel im Hause, schnell gemacht … (Ich hatte dann extra vorne erstmal eine gewechselt, um zu beurteilen,

ob das was bringt …) Einen herzlichen von Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information