Jump to content

Polini Ansaugstutzen undicht


Recommended Posts

Sehr interessant /lustig. ....

Ich hatte mir Anfang der 90er ( ! ) so ein Teil schon einmal gekauft.  Und damals hatte die lange, obere Bohrung auch eine Undichtigkeit zum Ansaugrohr. Das sorgte damals schon für viel Spaß beim Einstellen. Also gerne mal checken.

 

:-)

20170701_151043.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Das Problem habe ich auch, allerdings habe ich keine Erklärung dafür. Die Dichtflächen habe ich plan geschliffen und die Dichtung ist neu. Trotzden sifft es aus der Bohrung des oberen Stehbolzens bzw. Befestigungsschraube. Wie hast du das Problem gelöst?

Link to comment
Share on other sites

Habe auch vor kurzem einen neuen Polini Stutzen erwischt, der einen Gussfehler im Stehbolzenloch hatte. Merkte man beim Abdrücken.

Habe das Loch dann grösser aufgebohrt und mit Kaltmetall ausgefüllt und danach die Bohrung neu gesetzt.

Der ganze Polinikram ist anstrengend geworden (1x Ansaugstutzen undicht, 3x Zylinder undicht, 1x Kolbenspiel zu eng).

Link to comment
Share on other sites

Am 15.9.2021 um 20:35 hat hschaf folgendes von sich gegeben:

Der ganze Polinikram ist anstrengend geworden (1x Ansaugstutzen undicht, 3x Zylinder undicht, 1x Kolbenspiel zu eng).

 

Mein Ersatz-Zylinderkopf für den Evo 2 ist im Zündkerzengewinde porös und dadurch undicht. Mit Dirko HT ist das dicht, aber nun ja, dadurch mit praktischen Nachteilen behaftet :mad:.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.