Zum Inhalt springen

Polini Ansaugstutzen undicht


Empfohlene Beiträge

Sehr interessant /lustig. ....

Ich hatte mir Anfang der 90er ( ! ) so ein Teil schon einmal gekauft.  Und damals hatte die lange, obere Bohrung auch eine Undichtigkeit zum Ansaugrohr. Das sorgte damals schon für viel Spaß beim Einstellen. Also gerne mal checken.

 

:-)

20170701_151043.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Das Problem habe ich auch, allerdings habe ich keine Erklärung dafür. Die Dichtflächen habe ich plan geschliffen und die Dichtung ist neu. Trotzden sifft es aus der Bohrung des oberen Stehbolzens bzw. Befestigungsschraube. Wie hast du das Problem gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch vor kurzem einen neuen Polini Stutzen erwischt, der einen Gussfehler im Stehbolzenloch hatte. Merkte man beim Abdrücken.

Habe das Loch dann grösser aufgebohrt und mit Kaltmetall ausgefüllt und danach die Bohrung neu gesetzt.

Der ganze Polinikram ist anstrengend geworden (1x Ansaugstutzen undicht, 3x Zylinder undicht, 1x Kolbenspiel zu eng).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2021 um 20:35 hat hschaf folgendes von sich gegeben:

Der ganze Polinikram ist anstrengend geworden (1x Ansaugstutzen undicht, 3x Zylinder undicht, 1x Kolbenspiel zu eng).

 

Mein Ersatz-Zylinderkopf für den Evo 2 ist im Zündkerzengewinde porös und dadurch undicht. Mit Dirko HT ist das dicht, aber nun ja, dadurch mit praktischen Nachteilen behaftet :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information