Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motovespa T5 Sitzbank umbauen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer spanischen T5. Fährt sich großartig, jedoch habe ich ein Problem mit der originalen Sitzbank. Die spanische Version hat eine Doppelsitzbank mit Polsterung auf einer Plastikform. Bei meiner Körpergröße von fast 2 Meter sitze ich ziemlich mittig und sitze leider sehr unbequem auf dem Plastiksteg in der Mitte. Ich würde sie daher gerne gegen eine italienische tauschen, die haben wohl die klassische Bauart mit durchgehenden Federn.

 

Die Motovespa hat jedoch einen anderen Verschluss als die italienischen Version mit Zapfen. Hat jemand von Euch schonmal den spanischen Schlossmechanismus auf ne italienische Bank umgebaut und Tipps für mich?

 

Geschrieben
  • Autor

D.h du hast n Gewinde für den Zapfen in den Rahmen gebohrt?

Geschrieben

Einfach Loch bohren und eine Einnietmutter rein. 

Position ist ja auch bereits gekennzeichnet. 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb 136H2OThomas:

eine Einnietmutter rein

Wollte ich auch, aber bei mir war das Blech dort so dick (überlappt wohl), dass ich einfach ein Gewinde geschnitten habe.

Hält!

Geschrieben

Ja, Gewinde ist da am besten!

 

Die Nachbau Sitzbänke sind schon klasse.......wie ein Sofa 

 

Aber auch da, wirst du mittig am Gurt sitzen ......wird nicht angenehmer sein als mit der MV Bank.

 

Wie wäre es mit der von Jockeys Boxenstop? Nicht billig aber Top verarbeitet und passgenau 

IMG_8420.JPG

IMG_8419.JPG

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FOX Racing:

 

Wie wäre es mit der von Jockeys Boxenstop? Nicht billig aber Top verarbeitet und passgenau 

IMG_8420.JPG

IMG_8419.JPG

 

Kann ich zu 100% bestätigen.

1A Bank...

Geschrieben
  • Autor

Die von Joeys hab ich mir auch angeschaut, aber ab und zu fahr ich mit meiner Frau und da is die zu kurz oder?

 

 

Geschrieben

Jockeys Boxenstop

 

Bei Joeys gibts nur Pizza :-D

 

Zu zweit ist echt eng! Mit meiner besseren Hälfte klappt das hinten drauf nicht ( dafür gibts den 3 - zehnt Roller......und nein, sie ist nicht dick :muah:

 

 

Geschrieben
  • Autor
vor 23 Minuten schrieb FOX Racing:

Jockeys Boxenstop

 

Bei Joeys gibts nur Pizza :-D

 

Zu zweit ist echt eng! Mit meiner besseren Hälfte klappt das hinten drauf nicht ( dafür gibts den 3 - zehnt Roller......und nein, sie ist nicht dick :muah:

 

 

;)

 

das ist Roller Nummer drei und bei allen anderen kann sie auch schon nicht mit. Ich glaub das könnt Ärger geben. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.