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Oldie Backen... Sprint?


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Nabend,

 

ich bin vorhin wieder über Backen gestoplert, die ich von einer geschlachteten "Custom" PX noch liegen habe, und bräuchte mal Hilfe bei der genauen Identifikation sowie einer Werteinschätzung, weil die nun endlich weg sollen. Da sie wie gesagt an eine PX gepfuscht worden sind, kann es sein, dass sie in irgendeiner Form bearbeitet worden sind, aber ich habe mit pre-PX Vespas bisher keine Erfahrung.


Danke.

 

dsc_1162hyp1g.jpgdsc_1170g2phy.jpgdsc_1171lzqoy.jpgdsc_117599ri0.jpgdsc_11789wpdd.jpgdsc_1180smpt7.jpgdsc_1181vbry3.jpgdsc_1185merlm.jpgdsc_118637pdl.jpgdsc_1188kmq4u.jpgdsc_1189vepui.jpgdsc_11914nr47.jpgdsc_1192c0oyo.jpg

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vor 46 Minuten schrieb JungSiegfried:

sehen auf dem ersten bild recht breit aus, möglicherweise sind die auch von ner motovespa oder eben ss180. verbastelt sind sie aber in jedem fall. reich wirst du damit nicht, vermute ich.

 


Das hatte ich mir schon gedacht :-D

 

Wegschmeißen wollte ich sie jetzt aber auch nicht, vielleicht kann sie ja noch jemand gebrauchen... An der PX, die ich geschlachtet habe, sahen sie allerdings ziemlich schäbig aus :sigh:

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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