Zum Inhalt springen

mytea

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Vlotho, OWL
  • Interessen
    Alles was Geld zu Lärm macht

Letzte Besucher des Profils

779 Profilaufrufe

Leistungen von mytea

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hat jemand einen SIP Performance bzw. Nordspeed R/T 25 eingetragen? Der Klopper wird bei mir die größte Hürde, fürchte ich. Hab ansonsten nahezu für jedes Teil meines Setups in der Gutachtendatenbank was gefunden. Sehr geil, vielen Dank!
  2. mytea

    mytea

  3. Das hatte ich mir schon gedacht Wegschmeißen wollte ich sie jetzt aber auch nicht, vielleicht kann sie ja noch jemand gebrauchen... An der PX, die ich geschlachtet habe, sahen sie allerdings ziemlich schäbig aus
  4. Tiptop, Danke. :) Falls jemand die Dinger gebrauchen kann, möge er sich bitte bei mir melden. :)
  5. Nabend, ich bin vorhin wieder über Backen gestoplert, die ich von einer geschlachteten "Custom" PX noch liegen habe, und bräuchte mal Hilfe bei der genauen Identifikation sowie einer Werteinschätzung, weil die nun endlich weg sollen. Da sie wie gesagt an eine PX gepfuscht worden sind, kann es sein, dass sie in irgendeiner Form bearbeitet worden sind, aber ich habe mit pre-PX Vespas bisher keine Erfahrung. Danke.
  6. Wir hatten gestern Abend schon bei Ebay Kleinanzeigen Kontakt ;) Sehr schönes Exemplar hast du da gefunden, viel Spaß wünsche ich dir damit! LG Mario
  7. Da hab ich natürlich beim Kauf selbstverständlich schon geschaut, weil ich mir nicht noch eine Restauration antun wollte ;) Alles tiptop darunter. @ElBarto666 Vielen Dank für eine Einschätzung :) Könnt ihr mir sagen, wie sich der Lack meiner Vespa nennt?
  8. Klar, keine Frage. Meine Überlegung ist nur, ob und wie viel sie vielleicht durch die Alleinstellungsmerkmale (erste Hand, 30 Jahre abgemeldet, O-Lack) wertvoller ist als eine Durchschnitts-80er. Was würdet ihr denn für so ein Exemplar zahlen, in dem Zustand wie oben oder von mir aus auch mit funktionierendem 80er oder 200er Motor? Ich find bei der PX ist sowas sehr schwer einzuschätzen, weil die ja doch ne ganze Ecke alltätglicher ist als ihre älteren Vorgänger... Edit: Achja, könnt ihr mir sagen ob ich den Farbcode richtig identifiziert habe?
  9. Ich dachte ich würde eventuell damit die Wertentwicklung der 80er beeinträchtigen, weil eine PX Bj81 aus erster Hand ja relativ selten ist. Anders gesagt: Es wäre für mich auch kein Problem, die 80er in funktionierenden Originalzustand zu versetzen, um ihren Wert, sofern er bei einer 80er vorhanden ist, zu erhalten und/oder sie anschließend vielleicht wieder zu verkaufen, um ein paar Dollars zu machen, und - übertrieben gesagt - "zum verheizen im regelmäßigen Gebrauch" für meinen 200er Motor eine andere PX zu besorgen. So hab ich sie aus ihrem über 30-jährigen Schlaf geholt. Sie ist nicht geputzt, nicht poliert - quasi ungeschönt.
  10. Guten Morgen, ich bin bei der Suche nach einer PX, in die ich meinen 200er Motor einbauen kann, über Umwege an eine 81er P80X gekommen. V8X1T 1410 - ist es richtig, dass es damit die 309te der V8X1T ist? Eckdaten: - 1981 zugelassen - 1984 abgemeldet - 1. Hand - ca 10k km gelaufen - Originallack - keine Durchrostungen, aber Flugrost (Kotflügel, Beinschild) - Blaumetallic (Farbe müsste Azurro perl. met. 652 sein, bin mir aber nicht sicher) - Sturzbügel vorne (LEIDER! ) Mängel: Motor dreht nicht, Auspuff komplett verrostet, Reifen platt, Felgen arg verrostet, eine Backe mit Beule, beide Backen entweder stark ausgeblichen oder nachträglich im falschen Farbton lackiert. Könnt ihr dazu ne Werteinschätzung abgeben, am besten im Ist-Zustand und ein Mal voll funktionstüchtig? Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich nun damit machen soll. Zerrupfen und mit 200er Motor fahren scheint mir zu schade. Wollte vielleicht erstmal die Backen lackieren lassen und auf lange Sicht zwei Ersatzbacken im O-Lack suchen, um sie langfristig im Originalzustand zu behalten. Wird da beispielsweise auf Felgen auch geachtet, sprich sollte man die restaurieren statt austauschen? Vielen Dank für eure Einschätzungen. Grüße Mario
  11. Vielen Dank für deine EInschätzung! :) Dann werde ich sie wohl behalten. Ich find sie so als Spielerei ganz cool.
  12. Nabend, habe bei meiner letzten PX zwei Radkappen dazubekommen, die es so anscheinend nicht mehr zu kaufen gibt. Mit dem interessanten "Verschluss" sehen sie ganz witzig aus, finde ich. Halter sind auch dabei. Sind die zufällig etwas besonderes? Optisch ähneln sie den Cuppini. Hab nicht wirklich Erfahrungen mit Radkappen bei Vespas - aber mir scheint, dass - nach kurzer Recherche im SIP - die aktuellen Radkappen größtenteils einfach nur aus Plastik sind, richtig? Daher die Frage... Was kann man dafür verlangen (für das Paar)? Die "Flügelschraube" ist aus Blech, genau wie der Vielspeicheneinsatz und natürlich die Halter. Danke.
  13. Achja, bei NGK ist das mit dem Wärmewert ja anders. Fährst du die 7er oder kannst noch etwas ausführlicher werden?
  14. Hallo, mir ist am Wochenende meine P80X @ DR 135 mit DR Kopf und 1,4mm QK, SIP Road, ovalisiertem SI20 mit 105er HD, uvm abgeraucht, weil die Getrenntschmierung ausgesetzt hat (so sieht es aus) und jetzt rausfliegt. Leider hat's dabei die <200km alten Kolbenringe erwischt, naja, passiert. Lange Rede, kurzer Sinn: Aus dem Geschehen entstand eine Diskussion über den Wärmewert der Zündkerze, von wegen "möglicherweise ist sie ja auch einfach viel zu heiß geworden". Bis dato bin ich B8ES gefahren (bzw BR8ES). Welche Kerze würdet ihr nun fahren? Trotz der geringeren QK bei der B8ES fahren oder auf B9ES gehen, um etwas weniger Wärme zu haben? Die Vespa wird nicht im Alltag gefahren, nur ab und zu bei schönem Wetter. Wäre also kein Beinbruch wenn sie bei niedrigeren Außentemperaturen schlechter, dafür bei hohen besser & sicherer läuft. Da meine Vespa Erfahrungen begrenzt ist: Hat jemand die B9ES mal länger gefahren und kann seine Erfahrungen teilen? Gruß, Mario
  15. Hi, mein altes Set für'n Dremel gibt langsam den Geist auf, deswegen muss ein neues her. Kann jemand von euch ein gutes Komplettset empfehlen? Dabei sein sollten feine Drahtbürsten (Topfform) und fein, mittel und grobe Aufsätze in allen Variationen sowie Polieraufsätze in allen Variationen, will heißen: auch Aufsätzen, die ein senkrechtes Arbeiten mit dem Dremel möglich machen. Wie ist das eigentlich unterteilt beim Dremel... sind die weißen Schleifköpfe die feinsten? Einsatzgebiet Zylinder- und Kopfbearbeitung, Oberflächenbearbeitung (schleifen, polieren, ...) Wäre schön wenn jemand ein Set empfehlen kann :) Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information