Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probs beim Abstimmen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo.

Habe Probleme beim Abstimmen... folgende Konfig:

- T5 Motor

- 172 Malossi

- TMX 30

- PM Auspuff

- Cagiva 6 Klappen Membran

- Zündung 17°

- PK LüRa

und zwar läuft das Teil im Leerlauf gut, wenn ich allerdings Gas gebe, geht der Motor sofort aus (auch beim geringsten Gasgeben).

LLD habe ich von 25 - 17,5 ausprobiert... alle das selbe Ergebnis.

Nadel habe ich auch schon 'umgehangen'

Wenn ich den Choke ziehe, nimmt er das Gas wunderbar an, nur ohne geht es halt direkt aus.

Was kann das noch sein?

Geschrieben

Hört sich nach verstopften Düsen an oder Spritmangel.

Düsen sind wahrscheinlich aber sauber - oder?

Aus dem Benzinschlauch kommt ordentlich Benzin raus? oder tröpfelts nur?

Viele sagen ja auch, dass der Mikuni eine Benzinpumpe benötigt...

Geschrieben

am wahrscheinlichsten ist dein KuLu SiRi hinüber, beim Einbau verdrückt oder dreht sich mit....Grrrr :-D , klingt nach Ärger!

Checken, wie schon oft hier im Forum erläutert!

Alternativ wäre es möglich, daß der Luftkanal bzw. die Luftdüse für das LL-System verstopft/verdreckt ist, der Schieber viel zu tief hängt,....

Geschrieben
  • Autor

Werde mal noch bischen checken, tippe aber auch auf den verfluchten KuluSiri :-D

Was ist bei T5 nochmal drin? der Metall Ring, oder?

Geschrieben

der Jörg hat seine Pfümpf damals auch ein paar mal wegen diesem problem offen gehabt, ein SiRi (das schwarze Klumpert!) hat sich überhaupt zerspragelt,...!

Kannst ihm ja mal mailen...

Zumeist ist da der blaue gummierte von Corteco einzubauen, bei den Lusso-gehäusen neuerer Bauart unbedingt auch einen braunen Viton-Corteco nehmen, der Mehrpreis lohnt absolut! Wer was anderes als Corteco einbaut ist wirklich selber schuld!

Geschrieben

Hatte bei meinem 207er Motor damals ein ähnliches Problem.

Der Roller ist während der fahrt ausgegangen, angeschmiessen, lief wieder, gas gegeben -> aus.

am Strassenrand damals etwas gebastelt und festgestellt das das rote Kabel zur Blackbox durch war. irgendwie drangebastelt und es ging wieder.

Komisches Phänomen, aber die kiste lief wieder eins A.

Check auch mal die Zündung.

MfG, Heiko.

Geschrieben
der Jörg hat seine Pfümpf damals auch ein paar mal wegen diesem problem offen gehabt, ein SiRi (das schwarze Klumpert!) hat sich überhaupt zerspragelt,...!

Kannst ihm ja mal mailen...

Zumeist ist da der blaue gummierte von Corteco einzubauen, bei den Lusso-gehäusen neuerer Bauart unbedingt auch einen braunen Viton-Corteco nehmen, der Mehrpreis lohnt absolut! Wer was anderes als Corteco einbaut ist wirklich selber schuld!

Hallo!

Genau das hatte ich auch letztens, hatte den schwarzen LimaSiri von SIP drin - sah aus wie n benutztes Radiergummi.

Vorher war ein blauer drin, und jetzt auch wieder - vom örtlichen Handel für 5,- ?.

Aber das muss man auch wissen! :-D

Ciao!

Geschrieben

Simmeringe sind das A und O eines Zweitakters!

Hier zu "sparen" ist schlichtweg dumm, zumal der Aufwand eines Schadens in keinem Verhältnis zum Ersatzteil steht!

Ich verbaue - wo geht - überhaupt nur noch die braunen Viton-SiRis von Corteco (ital. Simrit-Freudenberg), was den Aufwand doch ganz erheblich gesenkt hat.

Genausoviel Anteil hat aber der sorgsame nicht überhudelte SiRi Einbau! Wen man da nicht aufpaßt, dann nutzt auch der beste SiRi nichts mehr....

Darüber hinaus gibt es zum Thema SiRi bereits zig Topics hier im Forum.... :-D

Geschrieben

Hallo

Hab zur Zeit das gleiche Proplem.

Hatte vorher einen 28er PHBH und jetzt einen 28 TM.

Hab den TM nur raufgestekt, beim stand lief er einwand frei sobald ich gas gab ging er aus.

Bei mir war die Hauptdüse einfach viel zu fett.

Also Versuchs mal mit einer kleineren HD.

Welche hast du drin??

mfg

Bert

Geschrieben
  • Autor

z.Zt. 240... geht aber auch schon bei 1/4 - 1/2 Gas aus.

Geschrieben

Hallo

Also bei mir is der Vergaser schuld.

Ich hab einen 4Takt Vergaser erwischt.

Vielleicht is ja deiner auch einer.

Sehen komplett gleich aus bis aufs Mischrohr.

mfg

Bert

Geschrieben
  • Autor

nee, hab einen TMX30 vom Worbel gekauft, wird schon 2Takt sein denke ich... an was kann man es denn erkennen?

Geschrieben

2Takt ist die Nadelduse auf einer seite offen

4Takt ist geschlossen

schau mal da nach die linke Düse ist ne 2Takter

My Webpage

Unter abstimmunsteile und Düsennadeln

Bearbeitet von Unbenannt

Geschrieben
  • Autor

Jetzt ist grad das Päckchen vom SCK gekommen... schwarze Gummi SiRis.... nicht gut oder?? :-D

Muss mal schauen was im Moment verbaut ist, Metall SiRis hab ich auch noch

Geschrieben

@ unbenannt: wenn's nur so einfach wäre :-D , auch die daneben ist Zweitakt!

Der Schirm der in den Venturi bei Zweitaktern hineinreicht ist bei den meisten Gasern ein eigener eingepreßter Teil, je nach Serie, Typ,....

@ marc: siehst du, genau da sist anderen auch schon passiert, daß sie orig. bzw. dezidiert Corteco SiRis geordert haben, und dann Schrott bekommen haben (Siehe Thema von Sylvius im BlaBla.....!). Sieh nach was draufsteht, wenn kein Corteco schick das Klumpert zurück! Du ärgerst dich sonst sehr bald wieder...

Geschrieben
  • Autor

Die Metall SiRis sind von Corteco... muss erst mal den Motor öffnen und schauen was im Moment verbaut ist. Hatte den nämlich noch nicht offen