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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

mir ist da was zugelaufen und ich wollt mal wissen für wieviel ich die einstellen könnte.

 

1Hd. 

seit 11 Jahren in der Garage

Rost untenrum vom Winter

10000km runter 

hat 95ccm Motor dreht, Startversuch wurde nicht durchgeführt.

Komplett mit originalverpacktem Werkzeug Garantieheft etc.

Es wurden fällige Wartungsarbeiten immer in der Werkstatt durchgeführt etc.

Wurde nur zum Transport bisl demontiert es sind alle Teile vorhanden 

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Gruss

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  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben

So nun ist sie überarbeitet.

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- Rost ist behandelt, Radkasten und Kotflügel wurden zusätzlich mit Unterbodenschutz behandelt,Tunnel und Streben mit Hohlraumkonservierung geflutet.

Lack wurde bisschen poliert.

 

Verbaut wurde folgendes:

- Scheibenbremse mit Crimazpumpe und Stahlflexleitung

- Vespatronic

- 9 Federn Xl2 Kupplung mit Xl2 Kupplungsdeckel

- Bgm Racingwelle 51/97 20mm

- Malossi 136MHR

- 24er PHBL und Drehschieberstutzen von Malossi

-ETS Banane (Repro)

- Bgm Spannungsregler

- Vorn und Hinten YSS Dämpfer

- Getriebe hat ne Drt Schaltklaue bekommen und ne vetstärkte Feder

- Kurzer 4. von drt falls doch ne Resotüte drauf soll

- Tüv ist frisch drauf

Umbauten müssen noch Eingetragen werden.

-Ist noch nicht Final abgestimmt, 

läuft aber knapp 100km/h

 

- Sie ist zwar Unfallfrei hat mir die Erstbesitzerin bestätigt, hat aber wohl vom Bordstein queren ne leichte Welle. 

 

Nun bin ich am überlegen 1-2 Vespas zu verkaufen/ tauschen und wollte mal ne grobe Preiseinschätzung für die PK.

 

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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