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LED Birnen 12 Volt für die Vespa GS 150


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Grüß Gott Zusammen,

 

ich möchte nun meine GS 150 auf 12 umrüßten, ich habe vom Klingelkasper auch schon alles gekauft. Nur bei dem Thema LED Birnen für die GS 150 bin ich ratlos....

 

Kann mir jemand eine Bezugsadresse nennen wo ich diese Birnen kaufen könnte ?

 

Ganz Herzliche Grüße,

 

Jürgen

 

 

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vor 10 Stunden schrieb Fly High:

Grüß Gott Zusammen,

 

ich möchte nun meine GS 150 auf 12 umrüßten, ich habe vom Klingelkasper auch schon alles gekauft. Nur bei dem Thema LED Birnen für die GS 150 bin ich ratlos....

 

Kann mir jemand eine Bezugsadresse nennen wo ich diese Birnen kaufen könnte ?

 

Ganz Herzliche Grüße,

 

Jürgen

 

 

Jürgen, bei dem 12V-Umbau wie von mir beschrieben kannst Du alles hernehmen was der Markt hergibt, durch den Umbau mit den Relais laufen Rücklicht und Tachobirne über Batterie, da hast Du die selbe Bordnetzqualität wie in jedem handelsüblichen modernen Kfz. Du musst eigentlich nur 2 Sachen beachten:

-Die weißen LEDs haben gerne mal nen komisches Spektrum, was dann beim Rücklicht durchs rote Glas die falsche Lichtfarbe zur Folge hat.

-Der 2,99-Kram aus der Bucht ist gerne mal ziemlich flimsig und wenig bständig gegen Vibrationen. Da ist zumindest im Bereich der Fassungen vor Verwendung gerne mal Nacharbeit mit Epoxy/Lötkolben zur Stabilisierung erforderlich, sonst zerlegen sich die Dinger in nullkommanix.

 

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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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