Zum Inhalt springen

Benzinsee


Marcie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute wollte ich meine Olle mal wieder zum Leben erwecken. Ist normalerweise nach dem Winterschlaf immer gleich angesprungen.

Heute lief sie kurz, danach lief plötzlich überall der Sprit aus der Kiste. Habe schnell den Tank rausgerissen und versucht in einen Kanister zu entleeren. Leider lief mir der Sprit schon überall raus.

 

Gehört nicht eigentlich eine Schelle an den Benzinschlauch am Benzinhahn?

 

Hatte meine letztes Jahr zur Reparatur beim Freundlichen, der hat den Vergaser getauscht und den Benzinhahn (allerdings dann wieder auf meinen PX alt zurückgebut) und sich wohl die Schellen gespart...

 

Jetzt bin ich mir nur nicht so ganz sicher, woher die ganze Pampe kam, ob vom Benzinhahn oder unten vom Vergaser, denn rausgelaufen kam es an allen Seiten aus der Karosserie....

 

Shice

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leck war also innerhalb der Karosserie.

Ich würde nun mal den Benzinschlauch sowie die Hahndichtung wechseln in noch zu den investierten 3 Euro zwei neue Schellen dazu und feddich.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der der Roller vorher nicht tropfte, der TE dann den Hahn aufgedreht hat und das Tropfen dann nicht durch Schließen des Hahnes zu beseitigen war (und da relativ kurz vorher durch die Werkstatt am Hahn rumgemokelt wurde), kann´s eigentlich nur am Hahn direkt liegen. Entweder Dichtung des "Hahndrehschiebers" defekt oder die beiden Schrauben der Klemmung des Schiebers zu lose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information