kayone Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Moin, bin schon ewig auf der Suche nach ner schick gemachten Vespa neben meiner Alltagsmühle und bin jetzt auf die beiden gestoßen in meiner Nähe...was denkt ihr, wäre für die n vernünftiger Preis, vom Gefühl sind die auf jeden Fall schon mal deutlich niedriger angesetzt alles vieles andere bei kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-special-12-v-top-zustand-restauriert-voll-fahrbereit/646763282-305-9503 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n/645530662-305-9504 Bei der Blauen müsst ich wieder auf 50ccm zurückrüsten, was muss man da so an Kosten einplanen (Zylinder etc.) und wie steht man da im Vergleich, wenn man das irgendwo machen lassen würde? (Habe leider immer wenig Zeit und noch nicht allzu viel Erfahrung, bisher nur mal Züge selbst gewechselt) Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe. Beste Grüße ausm Norden Karsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Mhh weiß nicht....die blaue find ich irgendwie nicht prickelnd. Kann nicht mal sagen warum....irgendwie die zum Rundlichtmodell unpassende Farbe und offensichtlich auch dick aufgetragen. Die Rote ist mir sympathischer, wirkt ehrlicher. Ist auch ne Viergang vom Original her usw...Lack scheint recht gut gemacht und passt auch zur Spezial. (Und Spezial find ich sowieso schöner) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kayone Geschrieben 5. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 danke dir. wollt eigentlich gerne mal ne rundlicht, aber bin auch noch skeptisch bei der blauen. morgen schau ich sie mir mal an. und was würdest du preislich sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb weissbierjojo: Mhh weiß nicht....die blaue find ich irgendwie nicht prickelnd. Kann nicht mal sagen warum....irgendwie die zum Rundlichtmodell unpassende Farbe und offensichtlich auch dick aufgetragen. Die Rote ist mir sympathischer, wirkt ehrlicher. Ist auch ne Viergang vom Original her usw...Lack scheint recht gut gemacht und passt auch zur Spezial. (Und Spezial find ich sowieso schöner) Kein einziger sachdienlicher Hinweis, alles persönlicher Geschmack. Was soll das in der Kaufberatung? @Kayone Sieh dir beide Roller an und fahre damit. Dir muss das gefallen, sonst niemandem. Eine Originalfuffi mit 50ccm ist ein Verkehrshindernis mit dem Temperament einer Schlaftablette. Der 70ccm Zylinder macht daraus immer noch keine Höllenmaschine, sorgt aber dafür, dass man normal im fließenden Verkehr mitrollen kann. Halte ich für sicherer und würde es so lassen. Ob du das willst, musst du aber selbst entscheiden. Allgemein kann man sagen, dass Rundlenker Modelle höher gehandelt werden als die mit eckigem Scheinwerfer. Und Roller mit Originallackierung höher als neu lackierte. Beide sind nicht billig aber auch nicht deutlich überteuert. Wenn du dicht nicht halbwegs auskennst, versuch jemanden zur Besichtigung mitzunehmen, der Ahnung hat. 50ccm Zylinder kosten zwischen 70 und 160.-€, je nach Hersteller. Edit fragt noch wo bei der blauen die neue Scheibenbremse ist? Nicht auf den Fotos oder gar nicht da? Bearbeitet 5. Mai 2017 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 In der Kaufberatung fehlgeschlagen. Kauf du was du kaufen willst. Investiere was du investieren möchtest. Der Rest hört sich für mich an Wert Anlage an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Der Schwingenwinkel bei der Blauen ist ja mal interessant,von ner Scheibe weit und breit nix zu sehen. Ich finde die Special ehrlicher,nicht so verbastelt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb Arthur: Kein einziger sachdienlicher Hinweis, alles persönlicher Geschmack. Was soll das in der Kaufberatung? @Kayone Sieh dir beide Roller an und fahre damit. Dir muss das gefallen, sonst niemandem. Eine Originalfuffi mit 50ccm ist ein Verkehrshindernis mit dem Temperament einer Schlaftablette. Der 70ccm Zylinder macht daraus immer noch keine Höllenmaschine, sorgt aber dafür, dass man normal im fließenden Verkehr mitrollen kann. Halte ich für sicherer und würde es so lassen. Ob du das willst, musst du aber selbst entscheiden. Allgemein kann man sagen, dass Rundlenker Modelle höher gehandelt werden als die mit eckigem Scheinwerfer. Und Roller mit Originallackierung höher als neu lackierte. Beide sind nicht billig aber auch nicht deutlich überteuert. Wenn du dicht nicht halbwegs auskennst, versuch jemanden zur Besichtigung mitzunehmen, der Ahnung hat. 50ccm Zylinder kosten zwischen 70 und 160.-€, je nach Hersteller. Edit fragt noch wo bei der blauen die neue Scheibenbremse ist? Nicht auf den Fotos oder gar nicht da? Was soll ich denn sonst dazu sagen? Verstehe deine Kritik nicht. Soll ich sagen dass beide keinen Olack haben? Das sieht der potentielle Käufer selbst.Und ob ne Rundlicht höher gehandelt wird als ne Trapez das ist genauso wenig oder genauso viel hilfreich wie mein Hinweis dass dieses blau an den Falzen dick lackiert ist und nie original war. Für mich auch ein Kriterium. Was soll man sonst aus der Ferne zu zwei frisch lackierten Fuffi sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kayone Geschrieben 5. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb oehli: In der Kaufberatung fehlgeschlagen. Kauf du was du kaufen willst. Investiere was du investieren möchtest. Der Rest hört sich für mich an Wert Anlage an. wo du wertanlage rausliest, weiss ich nicht so wirklich...kann ich mir leider noch nicht erlauben an sowas zu denken ;) es ging mir eher um tipps, was euch auffällt und worauf ich beim anschauen achten kann, dacht da wär ich hier richtig. danke euch auf jeden fall für die tipps! werd mir beide anschauen und dann mal sehen, ob eine passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 Hört sich in deinem Text eher so an, als sollte der Zweitrolle nur im Sonderfall auf die Straße und ansonsten rumstehen. Ich würde dir auch den aufgemotzten empfehlen. Hier kannst du, wenn du tatsächlich mit 45kmh rumeiern möchtest, erst mal etwas Praxis gewinnen und den Zylinder wechseln. Früher oder später wirst du sowieso mal einen Zug oder so wechseln müssen. Preislich sind die beide an die Jahreszeit angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kayone Geschrieben 6. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb oehli: Hört sich in deinem Text eher so an, als sollte der Zweitrolle nur im Sonderfall auf die Straße und ansonsten rumstehen. Ich würde dir auch den aufgemotzten empfehlen. Hier kannst du, wenn du tatsächlich mit 45kmh rumeiern möchtest, erst mal etwas Praxis gewinnen und den Zylinder wechseln. Früher oder später wirst du sowieso mal einen Zug oder so wechseln müssen. Preislich sind die beide an die Jahreszeit angepasst. Achso ja der soll eher für die schönen Tage und mein anderer der geht mit mir durch jeden Tag ;) Danke dir auf jeden Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden