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Geschrieben

Guten Abend zusammen,

hab heute ein sehr seltsames Problem mit einer PX Zündung gehabt bzw. es besteht immer noch.
Neue Zündgrundplatte und CDI verbaut - beides von Piaggio. Der Motor läuft, allerdings NUR wenn

auch der Spannugsregler angeschlossen ist! Sobald ich einen Stecker davon abziehe ist sofort aus und

kein Funke mehr! Dazu kommt, dass der Zündfunken nur bei schnellere Drehzahl da ist. Also entspannt

ankicken (wie normal) ist nicht drin - geht nur mit richtig Schwung.

Kennt jemand das Problem? Kann ja eigentlich nur an den neuen Komponenten liegen....

Viele Grüße;
Janis

Geschrieben

Daran hab ich auch schon gedacht... Ich habe nur leider überhaupt nichts mehr diesbezüglich rumliegen.

Was allerdings dagegen spricht ist das Problem mit dem Spannungswandler. Das ist ja absolut nicht normal!
BIsher ist jeder Motor bei mir auch nur mit CDI gelaufen ohne sonstwas anzuschließen.

Geschrieben

Hab alle Widerstände gecheckt und da war soweit alles gut. Vielleicht doch Lüfterrad. Ich bekomm die Tage eins zum Probieren und dann sehen wir weiter.

Geschrieben

wenn nur die  cdi mit der zgp verbunden wird. sollte man davon ausgehen, dass die 3 kabel richtig angeschlossen sind tippe daher auch auf ein masseproblem.der extra massekabel der cdi ist mit dem motor oder sonstigem verbunden ?

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    • Ich kann's euch tatsächlich nicht sagen, Primär ist ausgedreht und frei, Die erste Kupplung war ne 3-scheiben XL2 in komplett neu mit xl2 Andruckplatte. Die 2te war die die vorher drin war, 4-scheiben Zentralfeder original, mit original Andruckplatte. Beide das gleiche.. Hab aktuell ne total ranzige alte xl2 Kupplung drin, die scheint halbwegs zu funktionieren. Rutscht diesmal ab und an, aber trennt.   Hab das alles mal gemessen, maßlich völlig identisch. Der gute Brutus meinte das evtl Mutter und Scheibe an den Andruckplatte anstehen wenn es zu warm wird... Konnte ich noch nicht prüfen, da die Vespa nichtmehr zur Hand aktuell.   Zum verzweifeln, ist jetzt nicht die erste Kupplung in meinen Fingern...  
    • Hätte ne deutsche 64er 50s in Europablau. Rahmen muß lackiert werden. Gerade ohne Welle. Blechanbauteile im Olack, teils noch zum freilegen. Motor wurde aus Orig.Teilen aufgebaut bis auf Auspuff. Zündung noch nicht verbaut. Ansonsten keine Kleinteile. Bei Interesse PN.
    • war bezogen auf Polinibox mit dem kleinen Dämpfer , das hat mir nicht so gefallen, mit nem vernünftigen Dämpfer passt das…
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