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Geschrieben

Schön, dass dabei oben ganz fett steht "temporarily out of stock".

Ausserdem stellt sich die Frage : Wozu ?

399 Pfund sind ca. 600 E`s (naja ok, 550 oder so nach aktuellem Kurs). Kompletter Motor, bei dem man nicht bei Null anfangen muß (der aber indisch-typische Macken hat, auch klar, bevor wieder die ganzen Besserwisser-Schnullis posten). ca. 1000 ? vor Ort in D bei diversen Anbietern. Achja, zu den 399 Pfund kommt natürlich noch Versand. Der dürfte so ca. bei 60-100 ? liegen.

Ach - ich freu mich jetzt schon auf alle Hasspostings ala :

"Joa - des woar joa mal widah kloar das derer Gerber gegen soine Mitbewerber hetzt " blablabla ....

Dem ist aber nicht so - ich habe hier nur mal kurz eine Rechnung augeschlüsselt.

Da wir in der freien Marktwirtschaft leben kann jeder kaufen wo er will, ob in England, Indien oder Hintertupfingen ...

:-D:-(:-(

Geschrieben

ja im Moment gibt es das Kit nicht, aber wird wieder reinkommen, das ist nicht das Problem und Porto liegt bei 50 Pfund...ist man bei ca. 650 ? und das ist ja schon ein bisserl weniger als 1000 ? für einen kompletten Motor (ausserdem wo bleibt denn die Schrauberfreude bei einem kompletten Motor :)...

Geschrieben
P.S. : Den Holz-Lambretta-Aschenbecher auf der gleichen Site weiter unten find ich viel geiler. Wer beteiligt sich an einer Sammelbestellung ?  :-D   :-(   :-(

@ lieber Sylvius

bitte nicht mein Topic vollmüllen, danke :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Also, was iss den jetzt mit der Aschenbecher-Sammelbestellung ? Ich muß so`n Ding unbedingt haben - unbedingt !

Ups - hab dein Post zu spät gesehen, war meins schon raus :-D

Bearbeitet von Sylvius Gerber
Geschrieben

Joa - des woar joa mal widah kloar das derer Gerber gegen soine Mitbewerber hetzt :-D

Na ja, bei den Motoren behaupten doch immer alle Lager raus, alle Schrauben austauschen usw... Da lohnt es sich doch schon so ein Pakte zu holen, kann man halt alles schön aufbauen und ein paar Euros billiger ist es auch.

Genau, des woar joa mal widah kloar das derer Gerber mit so am schmarrn posting da von wegen aschenbeacher und a so, a so ana depp :-(

Geschrieben

Klingt ganz gut, aber ein Getriebe, Kupplung, etc. ist soweit ich das geschnallt habe auch nicht dabei. Und nicht immer kann man den ganzen Rotz aus nem alten Motor gebrauchen.

Insofern sollte man die noch entstehenden Kosten nicht unterschätzen. Lieber alles nochmal durchkalkulieren.

Übrigens find ich den Aschenbecher wiederlich. Da würd ich mich eher an ner Sammelbestellung Motoren beteiligen (dat könnt ja nochmal billiger werden) :-D

Geschrieben

Werbung on

rollerklinik köln schweisst dir auch nen kleinen block auf - dass hält auch 28 Hi-Rad PS aus und ist günstiger als der indische krempel und man kann sich noch schön viel ü-stromfläche geben lassen

werbung Off

:-D

Geschrieben

also ich finde das angebot nicht so toll. es dürfte auf alle fälle günstiger sein sich alle teile in deutschland zu besorgen. allein das risiko ein unbrauchbares gehäuse zu erwischen..... komplette li motoren von denen man die innereien verwenden kann findet man immer bei ebay oder bei gerber und co. welche kurbelwelle ist dabei ? warum japanische lager ? schon aus prinzip würde ich den tommys mein geld nicht hinterherwerfen !! wenn man etwas freundlich auftritt, geht hier bei den händlern auch noch was mit dem preis. (@ sylvius, bin schon gespannt auf die deckel :-D ) )

Geschrieben
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rollerklinik köln schweisst dir auch nen kleinen block auf - dass hält auch 28 Hi-Rad PS aus und ist günstiger als der indische krempel und man kann sich noch schön viel ü-stromfläche geben lassen

werbung Off

:-D

was kostet das denn bei euch ? also das komplette Programm: Aufschweissen, Spindeln, Motorbolzen versetzten etc.

Geschrieben

ich bin nicht von der rollerklinik - kenn die jungs aber gut und weiss dass die sauber arbeiten. schau mal auf www.rollerklinik.de und mail die einfach mal an was die so an kohle wollen.

gruss roland

Geschrieben

Gut stimmt schon das man dann gefahr läuft unbrauchbare Hälfte mit falschen Lagersitz zu bekommen.

@Justin: Da fällt mir gerade ein, dass die Betreiber von dem Laden in Bournemouth mir mal erzählten dass sie recht günstig 200er Motoren besorgen können. Wenn mich nicht alles täuscht lagen die Preise bei 650 ?. 150 er Motoren wären noch billiger.

offtopic: noch Interesse an dem GP Lenker ?

Geschrieben
@Justin: Da fällt mir gerade ein, dass die Betreiber von dem Laden in Bournemouth mir mal erzählten dass sie recht günstig 200er Motoren besorgen können. Wenn mich nicht alles täuscht lagen die Preise bei 650 ?.

Da bestell ich dann auch gleichmal 10 Stück mit ! :-D:-(:-(

Geschrieben
Gut stimmt schon das man dann gefahr läuft unbrauchbare Hälfte mit falschen Lagersitz zu bekommen.

@Justin: Da fällt mir gerade ein, dass die Betreiber von dem Laden in Bournemouth mir mal erzählten dass sie recht günstig 200er Motoren besorgen können. Wenn mich nicht alles täuscht lagen die Preise bei 650 ?. 150 er Motoren wären noch billiger.

offtopic: noch Interesse an dem GP Lenker ?

wie heisst denn der Laden genau ???

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    • 140 eur. was soll’s…nächste Aktion nächstes Gerät, bis dahin üben.   Zubehör brauch ich eh aber das kann man ja weiter nutzen.   Dafür muss ich später nicht immer auf freie Slots bei Bekannten warten, das Zeugs hin und her karren, viel Bier zahlen und trinken… und wenn ich es dann kann bringen andere das Bier zu mir. WinWin!
    • Ich nutze eine Multischweißgerät von Parkside und habe mir die Schweißkarte von Manfred Weldinger gekauft. Ich Schweiße damit nur Schutzgas und die Einstellwerte sind für mich als unerfahrener Schweißer sehr praktisch. Hat bisher für meine Anwendungen gereicht ( Lambda Sonde in Auspuff schweißen, kleine Bleche im Rahmen tauschen usw.)
    • Also eins vorweg: Ich halte absolut nichts von diesem Zylinderkit. Ich hatte selbst mal eine PX80, die damit vor geraumer Zeit zur "PX100" umgestrickt wurde, und die ging nicht signifikant besser, als das Original. Mag sein, dass sie faktisch ein ganz kleines bisschen mehr Leistung hatte, aber davon war auf der Straße nichts zu spüren.   Falls du das Kit retten möchtest, könntest du allerdings mal schauen, ob man einen PX125-Kolben verbauen könnte. Das PX100-Kit hat 51mm Bohrung. Bei der PX125 sind es 52,5mm, damit kämst du auf etwa 104ccm Hubraum. Eventuell hat der 125er Kolben ja die passende Kompressionshöhe. Wenn man den Zylinder entsprechend bohren und honen ließe, wäre das ganze ja wieder neuwertig.  Ich vermute (!) mal, dass der 100er eigentlich ein gekürzter 125er-Zylinder mit etwas weniger Bohrung ist. Ich kann mir jedenfalls schwerlich vorstellen, dass Piaggio für diesen seltenen Umbau extra einen eigenen Zylinder gegossen hat. Von daher könnte das mit dem 125er Kolben möglicherweise ganz gut passen.    Aber bist du dir sicher, dass es überhaupt an einem verschlissenen Zylinder liegt, dass deine PX nicht mehr so richtig will? Eventuell liegt ja auch woanders der Has' im Pfeffer. Piaggio-Zylinder halten eigentlich "ewig". 
    • Servus!   Da im SuperSprint Replica topic garkeine Resonanz kam hoffe ich hier auf Hilfe.   Ich möchte an meiner Replica vorm Lackieren noch die Löcher für die Beiden Schriftzüge und die der Trittleisten bohren. Dafür fehlen mir aber noch einige Maße:   -Position Schriftzug Hinten -Position Schriftzug vorne -Länge Trittleisten -Position Trittleisten   Auch Detailfotos sind Hilfreich.   Vielen Dank schonmal!        
    • Da mir das kack Gummi nach knapp 400km gerissen ist, werkelt hier ebenfalls ein MMW Ansauger. Aber dann sollte das mit dem Original erst recht unter die Haube passen. Das baut ja dann noch etwas kürzer.   Ich habe die Haube komplett gedämmt, die Dämmung hat daher schon etwas Blowback abbekommen. Den Abdruck hatte ich nach aufsetzen der Haube am Knie. Werde mir das ganze nochmal genau von unten anschauen, ob da etwas gequetscht wird oder nicht. Hier ein Bild mit dem "Frosch" Filter....denke da passt das Knie aber ebenfalls drunter.   Hab noch ein Bild gefunden, wo ich mit nem anderen Ansauggummi getestet habe, weil das Pro Porting Knie noch unterwegs zu mir war, selbst das sieht gut aus (allerdings noch ohne Dämmung)  
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