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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich soll im Auftrag einer älteren Dame die Vespa sowie einige Ersatzteile verkaufen. Da ich mich bei den Oldies nicht wirklich gut auskenne benötige ich eure Hilfe. Bitte um ordentliche Infos und Tipps. Will die gute Frau auf keinen Fall übers Ohr hauen. Möchte helfen und fertig. 

Alle Bilder sind erstmal ohne großes Kommentar von mir. Will einfach ne realistische Einschätzung. Bei Fragen werde ich natürlich bestmöglich Info geben.Ist ne GS 150 BJ 1959, steht seit 4 Jahren. Hat Papiere. Obe sie läuft weiß ich nicht.

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Geschrieben (bearbeitet)

Zieht man mal den ganzen Zubehörklimbim ab, steht die Karre zumindest nach Bild sehr gut und gepflegt da, evtl. sogar O-Lack, von Hauben und Koti natürlich abgesehen. Zustand des Motors ist definitiv mitentscheidend für die Preisfindung, angenommen er ist fit, geht die Reise m.E. Richtung 5000,- oder drüber. Für die nackte Karre minus allem angeschraubten Zubehör und mitgelieferten Kram. Motor scheiße/läuft nicht allerdings min. minus 1000,-.

Zylinderhaube allein schon deutlich über 100,-, Hella-Scheinwerfer müsste man mal rauskriegen wo der draufgehört, schätze ich aber auch gut über 100,- ein.

Das ganze Bling-Bling wird wohl obendrauf nochmal ein stolzes Sümmchen bringen, da lasse ich den Experten für das Thema den Vortritt, habe damit eher nix am Hut.

 

 

 

Bearbeitet von Klingelkasper
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.4.2017 um 19:40 schrieb emjay48:

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48Hallo Zusammen,

 

ich soll im Auftrag einer älteren Dame die Vespa sowie einige Ersatzteile verkaufen. Da ich mich bei den Oldies nicht wirklich gut auskenne benötige ich eure Hilfe. Bitte um ordentliche Infos und Tipps. Will die gute Frau auf keinen Fall übers Ohr hauen. Möchte helfen und fertig. 

Alle Bilder sind erstmal ohne großes Kommentar von mir. Will einfach ne realistische Einschätzung. Bei Fragen werde ich natürlich bestmöglich Info geben.imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48Ist ne GS 150 BJ 1959, steht seit 4 Jahren. Hat Papiere. Obe sie läuft weiß ich nicht.

 

PN

 

Bearbeitet von balloener
Geschrieben

Vor allem ist es auch zwingend erforderlich den kompletten Beitrag mit sämtlichen Bildern zu zitieren, nur um einsilbig mitzuteilen, daß man "PMtetet".

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Champ:

Vor allem ist es auch zwingend erforderlich den kompletten Beitrag mit sämtlichen Bildern zu zitieren, nur um einsilbig mitzuteilen, daß man "PMtetet".

 

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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