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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also habe einen 210 Malle, O-Welle, Taffspeed MK4 und 24er SI Gaser auf oval gefräst, genau so wie das Motorgehäuse auch!!!!!

Als ich die Karre laufen hatte war die Zündkerze nach den ersten 30 Km Weißlich gefärbt!!

Im Gaser Waren: HD 140

ND 55/160 -->2,9

Mischrohr BE3

Hauptluftkorrekturdüse 160

Was muss ich ändern????

THX im Vorraus

I.

Bearbeitet von K.night I.n S.atans S.ervice
Geschrieben

Hi!

Bin ähniches Setup gefahren...

Mal ne Frage vorweg....Ist die O-Welle bearbeitet?...wenn ja wieviel?

.....

Würde Sagen, daß ND 160/55 ok ist.....Haupdüse hatte ich ne 144, Mischrohr würde ich mal ein BE2 Versuchen (Bei mir löste dieses einige Probleme!!!)....HLK dürfte auch OK sein.....Ansonsten Löcher im Lufi?....

.....

Viel Erfolg.

Andreas

Geschrieben

Wenn Du ruhig fährst, kommt die HD noch überhaupt nicht zum tragen. Grob geschätzt erst jenseits von 3/4 Gasschieberöffnung. Kannst Du prinzipiell erstmal ausbauen um den unteren und mittleren Bereich abzustimmen...

War die Kerze nur hell (was eigentlich ok ist) oder richtig perlig? Zündzeitpunkt ist richtig abgeblitzt???

Geschrieben

Dein Problem liegt ganz wo anders: MK4 und SI vetragen sich am Malossi gar nicht!

Du fällst im mittleren Bereich in ein heftiges Drehmomentloch, Auspuffreso weg, Motor magert schlagartig völlig ab, und bei Last neigt der Motor dann schnell zum Klemmen, ebenso bei Bummelei in dem Bereich, weil dann auch die Kühlung immer schwächer wird....!

Du kannst dem zwar mit einem BE2, Löchern im Luftfilterboden, sauber ovalisiertem trichterförmigen Einlaß und Gaser, wenig Vorzündung/Verdichtung....begegnen, davon läuft der Motor aber nicht besser!

Also: entweder anderer RAP oder Membranvergaser....(letzteres würde ich machen!) :-D

Geschrieben

@ sprint cruiser: Ja Welle ist umgearbeitet auf die gleichen Maße wie die Mazuchelli Dinger.

Würde ja gerne auf Membran umrüsten nur Leider ist meine PX BJ `93 und ich müsste erst mal sicher wissen das mir nen Prüfer wenigstens nen anderen Gaser einträgt!! Sonst lohnt sich der Umbau ja gar nicht wil ich das nächste mal nicht übern TÜV komme!!

@Mogoman: War schon recht perlig

@ all: Danke schon mal für die guten Tips!!!!

Beim Scooter Center wurde mir gesagt ich soll mal Mischrohr BE2 und ´ne 135 HD testen. Damit hätten die bei dem Setup recht gute erfahrungen gemacht.

I.

Geschrieben

BE2 ist sowieso klar! Dann brauchst du meist eine eher kleinere HD (die wirkt beim SI über den ganzen Mischdüsenbereich rein) und meist auch eine kleienre LLD; oft kommt man dann mit der 55/160 aus, und braucht erst bei LHW die 52/140er. HD bei so 145-150 zu beginnen ist aber gewiß nicht falsch, zumal wenn Gaser bearbeitet,...; wenn du dann bei einer 135er landest, sei froh!

Kerzenbild und Kolbendach geben ganz wichtigen Feedback (siehe FAQ), wenn mal die Elektrodenkanten verrundet sind und du weiße Ablagerungen oder gar Perlen auf der Kerze findest, ist neben einem viel zu mageren Gemisch auch höchstwahrsch. die Verdichtung zu hoch u./o. zuviel Vorzündung die Ursache. Da hilft wohl auch eine kältere Kerze nicht, du solltest mit einer W3CC das Auslangen finden. Nach fertiger Einstellung wechsle auf eine Silberkerze W3CS.

Grundübel ist aber der MK4, den würde ich mir an deiner Stelle abschminken. Der zu erwartende Schaden ist größer als der Wert eines Auspuffs, glaub mir!

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    • Es ist ein kleiner Riss quer durch den Lagersitz fürs Kurbelwellenlager Limaseitig, geht nämlich um ein Pk 125 Gehäuse, womit ich meine Pk 50 ja (mit den restlichen Teilen, die aber ja leichter zu finden sein sollten) auf 125ccm legal aufrüsten können sollte. Die Verkleinerung tut mir Leid, ich hab das Foto auf dem Handy zugeschnitten und nur einen kleinen Bereich gewählt, damit das möglichst wenig Speicherplatz braucht- bei mir wird es noch gleich groß angezeigt , nur halt ein Ausschnitt vom Originalfoto von Kleinanzeigen. Ist es die 120€ Wert? Wenn mans retten kann, wäre das für mich sehr interessant 
    • Hm, da glaube ich ginge es um die Kickerkante im Auslass - die dann doch einige Egig Piloten aus Gründen des gut gemeinten Auslassquerschnittes dann mal wegfräßten. …..   Ich selber hab sie dann 1-2 Saisonen später wieder eingeschweißt  Ob die Kante im Auslass was bringt oder nicht hätten nur Prüfstandsläufe beurteilen können.   Im Bild von powerracer ist die Schanze im Boostport - wie das beim 170 er genau ist, müsste ich mir mal ansehen. Kann mir gut vorstellen, dass die dort kontraproduktiv arbeitet, da sie dort einen benötigten laminaren/gerichteten Gasstrom  eher vernichtet
    • Diese Schanzen werden aus dem Grund im Guss vorgesehen, das beim bohren und honen sich bei dem steilen Kanal die Steuerzeit nicht verändert.   Lieber wird die Schanze in Kauf genommen, bevor der Booster zu hoch wird in der Steuerzeit. Diese SZ beim Booster sollte auf alle Fälle niedriger liegen wie die Strömer, vor allem dem Hilfsströmer.   Spitzen Zylis werden in der SZ tiefer gegossen, dann bei Alu vorm beschichten händisch angepasst, ebenso bei GG Zylis, aber dann nicht mehr bezahlbar! Die meisten Aluzylis kommen auch mit dieser Krux!   Wer etwas anderes über die "Kicker" erzählt ist eben beim Zweitakter nicht sooo bewandert. Die Aussage vom Erich, wenn da eine Stellungnahme kam, war bestimmt anders begründet.   Vielleicht äussert sich der gute @egigdazu?
    • Hello from 12630 Gages in France.   For sale exhaust egig vra m200 in very good condition. Would change for curly exhaust   Price 380€ + shipping. PayPal paiement.   Regards
    • Also die Dame hat sich auch gewundert, aber dort wird wohl dann doch nur geschaut ob die Nummer gesperrt ist oder danach gefahndet wird. Wohl auch auf europäischer Ebene.
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