Zum Inhalt springen

Elestart, oder was???


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

habe mal eine Fachfrage:

ich habe eine Vespa V50 Spezial (Elestart???), oder so was ähnliches.

 

zumindest hat sie links eine Große Klappe wo bei der Elestart die Batterien sind. Auch der Lenker hat ein Zündschloss und die Kontrollleuchte.

 

Allerdings hat sie die Rahmennummer V5B1T *16xx* was laut Wiki-gsf keine Elestart sein soll.

 

außerdem ist ein Motor mit Kickstarter verbaut mit der Nummer V5A4M*324xxx* was für eine deutsche 4-Gang Spezial spricht. Muss ja nicht der Original Motor sein.

 

Habe das Gerät vor Jahren ohne Papiere und sagen wir mal im miserablen Zustand als "Elestart" erworben und wollte jetzt wissen was das eigentlich ist.

 

kann mir jemand weiterhelfen?

 

IMG_7261.JPG

IMG_7262.JPG

IMG_7264.JPG

IMG_7263.JPG

 

Bearbeitet von blechrollerhoizer
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb vespa 50 spezial:

Sieht für mich aus wie nen geschlachteter Elestartrahmen mit normalem 4 gang kickermotor. Unter dem Seitendeckel fehlen nämlich alle wichtigen teile wie Regler/Relais/Blinkerrelais

 

Willst das dingen verkaufen hab ich gesehen... 

Ja, steht zum Verkauf, wollte aber mal wissen was das überhaupt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2017 um 16:40 schrieb vespa 50 spezial:

Sieht für mich aus wie nen geschlachteter Elestartrahmen mit normalem 4 gang kickermotor. Unter dem Seitendeckel fehlen nämlich alle wichtigen teile wie Regler/Relais/Blinkerrelais

 

Willst das dingen verkaufen hab ich gesehen... 

Fraglich bleibt noch die Rahmennummer die es lt. Internetrecherche nie bei einer Elestart gab. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie gewünscht hab ich ein paar Lackstellen freigelegt.

Ich denke die ürsprüngliche Farbe war wohl mal gelb, die Stellen die rot lackiert wurden halten ganz gut, an ein paar Stellen ist aber auch gelb darunter zu sehn.

 

hab mit er Piaggio Vintage Abteilung mal Kontakt aufgenommen, aber die sagten das würde dauern, die müssen erst mal in den Ordnern kramen.

IMG_4070.JPG

IMG_4071.JPG

IMG_4072.JPG

IMG_4073.JPG

IMG_4074.JPG

IMG_4075.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information