Twenty4 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Liebe Gemeinde! Habe folgenden Sachverhalt: meine px PX hatte seit dem ich sie habe ein schlagen im Vorderrad wenn ich aus hoher Geschwindigkeit gebremst habe. nun habe ich folgendes gemacht: 1.) neues schwingenlager Inkl. Neuer schwinge 2.) neue Lager oben am lenkkopf und ach unten 3.) neue Bremsbeläge bei der ersten Probefahrt gestern war wieder dieses schlagen im Vorderrad wenn ich aus höherer Geschwindigkeit runter gebremst habe. probefahrt ca 40 km ( soviel haben die Bremsbeläge jetzt gelaufen ) Heute: neue bremstrommel eingebaut (die Bremsbeläge hab ich allerdings drauf gelassen, haben ja nur 40 km runter ) nach einbau der neuen bremstrommel schleift die Bremse an einer Stelle leicht an der Felge wenn ich Sie recht fein einstelle. NUN meine FRAGEN: hat jemand Erfahrung damit ? Ist das normal? gibt sich das? (Schleift sich das ein) da da nun wirklich alles neu ist... Schwinge inkl. Lager , lenkkopflager, bremstrommel, Bremsbeläge... weiß ich langsam nicht mehr weiter! gefahren bin ich noch nicht damit aber vielleicht hat ja einer eine Idee! fahre im übrigen die SIP schlauchlos Felgen vielleicht ist ja auch gar nichts zu tun und es schleift sich ein ! gruss Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vor 1 Stunde schrieb Twenty4: nach einbau der neuen bremstrommel schleift die Bremse an einer Stelle leicht an der Felge gruss Stephan Welcher Teil der Bremse schleift an der Felge? Oder schleifen die Bremsbacken an der Trommel? Ist die Achse vielleicht eingelaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 (bearbeitet) Also dass die Bremsbeläge schleifen wenn sie neu sind kenne ich gut. Die Beläge müssen sich erst der Trommel anpassen. Ich habe hierfür ein sehr gutes Rezept, dass bombig funktioniert. .. Beklebe die Trommel innen mit feinem Schleifpapier mit doppelseitigem Klebeband, dann Trommel drauf und Rad drehen lassen, dabei leicht bremsen ich lasse die vespa auch 3, 4 Meter rollen und bremse dabei. ..danach sind die Beläge Toppi eingeschliffen und die bremse bremst perfekt. ...ach ja. ..rausholen solltest du das Zeugs natürlich schon :) Bearbeitet 30. März 2017 von Dudenhofenssohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Ach mir fällt auch ein. ..daß der schlag auch vom stoß Dämpfer kommen könnte. .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twenty4 Geschrieben 30. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2017 vor 7 Stunden schrieb wheelspin: Welcher Teil der Bremse schleift an der Felge? Oder schleifen die Bremsbacken an der Trommel? Ist die Achse vielleicht eingelaufen? Hey... Danke für deine Hilfe! Die Achse ist ebenfalls neu mit der schwinge ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twenty4 Geschrieben 30. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2017 vor 12 Minuten schrieb Dudenhofenssohn: Ach mir fällt auch ein. ..daß der schlag auch vom stoß Dämpfer kommen könnte. .... Der Stoßdämpfer ist letzen Sommer neu gekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twenty4 Geschrieben 30. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2017 vor 16 Minuten schrieb Dudenhofenssohn: Also dass die Bremsbeläge schleifen wenn sie neu sind kenne ich gut. Die Beläge müssen sich erst der Trommel anpassen. Ich habe hierfür ein sehr gutes Rezept, dass bombig funktioniert. .. Beklebe die Trommel innen mit feinem Schleifpapier mit doppelseitigem Klebeband, dann Trommel drauf und Rad drehen lassen, dabei leicht bremsen ich lasse die vespa auch 3, 4 Meter rollen und bremse dabei. ..danach sind die Beläge Toppi eingeschliffen und die bremse bremst perfekt. ...ach ja. ..rausholen solltest du das Zeugs natürlich schon :) Danke für den Tip! Heißt Bremsbeläge anschleifen bzw einschleifen hilft?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 neue beläge passen selten... mach die schuhe runter wo die bremsnocke die beläge auseinander drückt und feile den sitz der beiden metallschuhe a bisserl ab, neue beläge bauen meist zu hochbauf.. muss ich bei neuen belögen immer machen.. dann schleifst auch die belagfläche nicht unnötig unrund.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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