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Geschrieben

Hallo und einen guten abend zusammen :) ,
ich hatte bei meiner vbb das Problem, dass das kurbelwellengehäuße vollgelaufen ist, daraufhin habe ich bei der vergaserrevision festgestellt, dass dieser auf grund eines risses oder einer kerbe undicht ist, an der stelle wo die schwimmernadel das ganze abdichten sollte. Nun ja also habe ich mir einen neuen vergaser bestellt, montiert und getestet. Bei dem test sprang sie dann auch tadellos an und lief echt ruhig und gut:thumbsup:.

Als ich sie jetzt aber gestern wieder ankicken wollte ging überhaupt nichts, bzw. nach einigen versuchen ging sie dann mit gezogenem choke kurz an und man konnte minimal gas geben. allerdings ist sie gleich darauf abgestorben und dann ging sie hin und wieder mal aber immer nur extrem kurz und gas geben  ging eigentlich nicht . zu beginn dachte ich dass es an der kerze lag da diese nur schwache funken von sich gab, also habe ich sie gewechselt. mit der neuen war der funke zwar deutlich stärker aber das mit dem starten funktioniert immer noch nicht. ich weiß jetzt nicht so richtig weiter weil eigentlich dachte ich das muss von der zündeinheit kommen, da sprit im verberennungsraum ankommt (kompression ist da) und auch ein guter funke da ist.
Wäre echt super wenn mir da vielleicht noch jemand einen tipp hätte oder vielleicht ein ähnliches Problem schon mal behoben hat.

vielen dank schon mal im voraus an alle ;) 

Geschrieben

Welche Bedüsung hast beim neuen Vergaser?

Was hast sonst noch für Komponenten verbaut?

 

 

Geschrieben

danke schon mal für die ratschläge.:thumbsup:

also an Komponenten ist alles orginal bis auf den neuen vergaser. der hat jetzt ne 98 HD gehabt also eine etwas kleinere als der orginale ( HD 100). ich habe die beiden  HD mal getauscht und dann nochmal versucht. hab auch geschaut ob irgendwas verstopft ist oder so, war aber nicht der fall bei dem verbauten vergaser. sie springt jetzt etwas besser an aber noch lange nicht gut, sie läuft aber nicht sonder man kann nur etwas gasgeben, und dann geht sie recht schnell wieder aus. ohen choke ist überhaupt nichts möglich. wenn sie aus geht klingt das  irgenwie ein bisschen so als würde kein sprit ankommen aber die kerze ist ja immer nass

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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