MartyMcFly Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Hi zusammen, habe eine pk Gabel in v50. Hatte bis dato nen recht straffen YSS Dämpfer drin. Habe jetzt auf Bgm pro Sport f1 sc umgebaut und in dem zur auch nen neuen Schlauch und reifen aufgezogen. Stoßdämpfer fährt sich super, federt mehr ein als der alte, aber beim Bremsen ruckelt und stottert es ordentlich, je schneller umso krasser. Hatte die Trommel innen mit bremsenreiniger entfettet. Woran kanns liegen? Trommel is ja die gleiche, fällt ne Unwucht jetzt mehr auf mit weicherem Dämpfer??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 wie war es vorher , ich tippe auf eine Unwucht oder schlag vom reifen. das würde dann aber bei geringerem Luftdruck besser werden , kannst mal so 1bar testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 23. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2017 (bearbeitet) Vorher habe ich nix gemerkt, Bremse war nur nach dem waschen wenn Feuchtigkeit drin war extrem bissig. Das mit dem Luftdruck teste ich, habe momentan 1,6bar Lösung dann wäre reifen nochmal runter und wieder drauf ? Bearbeitet 23. März 2017 von MartyMcFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 vor 2 Stunden schrieb MartyMcFly: Vorher habe ich nix gemerkt, Bremse war nur nach dem waschen wenn Feuchtigkeit drin war extrem bissig. Das mit dem Luftdruck teste ich, habe momentan 1,6bar Lösung dann wäre reifen nochmal runter und wieder drauf ? Bei den PK Bremstrommel nicht reißt gerne der Grauguss Ring. Prüf das mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Lenkkopflager geprüft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 24. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2017 Lenkkopflager ist es eher nicht, das hätte ich vorher gemerkt denke ich, hab beim andrehen des Rades im Stand gemerkt das der reifen etwas eiert, ob das so krasse Auswirkungen hat weis ich nicht. Bin grade dabei das Ersatzrad aufzuziehen was ich noch nie gefahren bin und das nen reifen von 2006 drauf hat.. aber mal sehen Versuch macht klug. Hatte das Rad mal ab, Bremsbeläge sehen aus wie neu, Achse nicht wirklich eingelaufen nur verfärbt.. mal sehen auf jeden Fall so unfahrbar. bremsen ab 40'kmh wird echt gefährlich der Lenker flattert wie verrückt, ich werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Der Reifen von 2006 ist kein Thema, mach drauf und teste ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 24. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2017 Ja war schon besser, habe danach die andere Felge nochmal aufgeschraubt, weil ich gesehen hab dass die zwei Hälften nicht hundertprozentig übereinander lagen, hätte nicht gedacht dass das passieren kann wenn die Schrauben alle fest sind. Also alles los, Rad einmal mit druck und abgelassener Luft über den Boden gerollt, alles festgezogen, Rad wieder drauf, alles gut. Wahnsinn was so ne kleine Unwucht ausmachen kann, hätte ich nie gedacht, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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