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Pk 80s Elestart Sicherung\Elektrikproblem


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Habe ich nach Ratschlägen hier ausgebaut, da der Kurzschluss ja weg ist wenn ich den Stecker zur LiMa trennen. Also wäre es für mich als absoluter Elektrik Anfänger auch logisch das dort der Fehler liegt. Sonst würde der Kurzschluss ja auch weiterhin vorliegen, wenn ich die LiMa abgeklemmt hab..?

 

Gruß Jan 

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Dann die Leitungen, die zur Lima gehen einzeln abmachen und gucken, bei welchem der Kabel die Lampe ausgeht.

Darüber hinaus darf auch keine Spannung  von der Batterie her an der Lima ankommen.

Wenn trotzdem, das scheint der Fall zu sein, gucken, wo das Kabel herkommt.

Wenn es vom Regler kommt dort abziehen. Wenn die Lampe dann ausgeht, liegt es am Regler.

 

Ich sehe gerade, daß ein Starterrelais vorhanden ist. Da würde ich mal nachsehen, ob vielleicht irgendwelche

Kontakte in dem Teil zusammengeschmort sind.

 

Wenn der Motor nicht läuft, dann darf auf dem roten Kabel (abgeklemmt) an der Lichtmaschine keine Spannung vorhanden sein!

Da entsteht nur Spannung, wenn der Motor läuft und die Lima Spannung erzeugt.

Sollte da trotzdem Spannung sein, dann wird die über die niederohmige Wicklung der Lima gegen masse abgeleitet,

was einen sehr großen Strom zur Folge hat, der dann auch die Sicherung ansprechen läßt.

Also gucken, wo die Spannung herkommt.

 

 

 

 

Bearbeitet von Don
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vor 22 Stunden schrieb Don:

 

Wenn der Motor nicht läuft, dann darf auf dem roten Kabel (abgeklemmt) an der Lichtmaschine keine Spannung vorhanden sein!...

 

 

 

 

Jedenfalls auf keinen Fall der volle Batterie-Plus!


 

Zitat

 

Hallo Zusammen,

habe heute nachmittag mal die ZGP ausgebaut und festgestellt, dass eine Spiele ordentlich abgeschliffen ist

 

Vielleicht ist das limaseitige Kurbelwellenlager verschlissen?

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Soooo, 

habe heute noch mal geschraubt. Lager hat kein Spiel. Neue Nachbau Zündgrundplatte montiert und siehe da, Kurzschluss ist weg und Batterie kann angeklemmt werden. Fehler lag also an der verbrutzelten bzw abgeschliffenen Spule.

 

ABER jetzt fährt die Karre wie ein Sack Nüsse.. Dreht überhaupt nicht mehr hoch. Was kann ich machen? Oder habe ich Montagsmodell von der neuen Zündgrundplatte..? Der Fehler kann ja eigentlich nur dort liegen, sonst habe ich ja nichts getauscht. Habe schon den Vergaser kontrolliert, alles ok.

Andere CDI getestet, gleicher Fehler...

HILFE...

 

Gruß Jan 

 

Habe ein Video gemacht zum besseren Fehler Verständnis, kann ich aber leider nicht hochladen

Bearbeitet von Vespa PaPa
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    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
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    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
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