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Geschrieben

Moin Leute

 

Habe ein Px Gehäuse auf Membran umgebaut, sprich aufgeschweisst, angepasst und geplant.

Gefahren wird mit Mrp Stutzen, lange version

 

Welche Welle ist da am empfelenswertesten? Vollwange, Lippe oder Glocke? 

 

177 Bgm 

 

Gruss

Geschrieben

mach mal ein paar  bilder vom einlass und den den schweissarbeiten. gleich vorab: aufschweissen beim mrp-stuzen ist eigentlich nciht notwendig

Geschrieben

@T5Pien

 

Werde Nächste Woche Bilder hochladen, bin nun ein paar Tage nicht zuhause, das weiss ich, jedoch habe ich ja den 125ger Motor mit der kleinen Dichtfläche auf welcher nur der Stutzen mit dem kurzen Fenster passt, wollte aber die ganze Breite nutzen, desshalb hab ich aufgeschweisst 

 

@Marty McFly

 

ja ich weiss, beim Membran bleibts :cool:

Geschrieben

basti hat doch den shorty im programm - egal. zeig mal, wie weit du aufgerissen hast, dann kann man sagen, ob ggf. ne vww sinn macht

 

Geschrieben

Okee, dachte ich mir, werde mich mal schlau machen

 

anbei: wie ist das eigentlich mit einem aufgeschweissten Gehäuse, hatte da schon mal jemand Probleme mit Rissen etc nach dem zusammenbau, bzw hielt es nicht dauerhaft?

 

mein erstes Gehäuse hielt problemlos, habe auch schon andere Motorengehäuse oder sogar ein Getriebe von nem Auto reparaturgeschweisst, hält bis heute, ich denke wenn man das richtige Verfahren wält und die richtigen Zusätze nimmt sollte eigentlich nichts passieren, oder was sind eure Erfahrungen ?

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    • Denke mein thema passt gut hier rein   Am we hatten wir den 1. Esc lauf. Auf meinem neu aufgebauten k5 motor ist/war eine neue fb24 evo verbaut. 1,5 tage testen waren schon durch, als plötzlich die kulu anfing zu rutschen. Kurz erzählt, innenkorb auf der nebenwelle gerutsch, dadurch totalschaden ( nicht schnell reparierbar an der rennstrecke) Dachte zuerat das ich ungenau gearbeitet hatte.   Ich gespräch mit einem kollegen dann kam auf, das auch dort 2 mal dieses problem geschehen war ( vor 2 Monaten ca)   Dann kam ein weiterer kollege dazu, das gleiche passiert.   Und im 2. Lauf der k5 neo ( ca 17ps) ausfall eines fahrers, genau aus dem gleichen grund. Auch dort ist der schrauber nicht unbekannt, also wissend was zu tun ist.   Denke hier besteht handlungsbedarf.   Sind weitere fälle bekannt? Was kann geprüft werden, was optimiert werden?    
    • Die letzte, die ich hier hatte, war eine originale XL2 Kupplung in einer originalen XL2. Die hat so sauber getrennt, wie die Revolver.   Dank Alternativen hab' ich mit den XL2 Kupplungen aber ansonsten nur noch wenig bis nix zu tun.
    • Bei 12k Angebot bin ich fast schwach geworden,  bleibt aber vorerst mal bei mir und bekommt deutsche Papiere  und Motor einmal frisch. Bisher noch keine völlig im o Lack rosa et3 in Europa gesehen,  die von Insta ist teils überlackiert, sieht man gut an der überlackierten Rahmennummer.    Evtl.  Im Tausch gegen sehr gute o Lack 200 rally karakiri. Hätte gerne zwillinge.  
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