Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Special V5B3T, neuer Kabelbaum ändern!

Featured Replies

Geschrieben

Hi, 

 

Restauriere gerade eine V50 Special Bj.83 für meine Freundin welche ich komplett zerlegt erworben habe.

Motor ist soweit schon ziemlich komplett fertig.

Habe ein neuen Kabelbaum dazu bekommen welcher glaub nicht ganz passt, würde den aber gerne benutzen und einfach paar Kabel dazu ziehen! 

Im Anhang ein Bild vom Kabelbaum (sip Artnr.  18679100 (nicht mehr verfügbar)) 

 

Ein paar Daten ;-)

Bj.83

12V Ducati Zündung (Kabel: Sw, Bl , Grün)

V5B3T Motornr. V5A4M

 

Vorhaben :

-Licht

-Hupe

-killschalter

-evt. Bremslicht (wenn ichs in dem kleinen Rücklicht dazu gerüstet bekomme) 

-Spannungsregler 12V ist ja drin

 

Was fehlt mir jetzt hier am Kabelbaum noch,  gibt's einen passenden Schaltplan?

 

 

Es wird noch ein Rundlichtlenker verbaut, welchen Schalter für den Rundlichtlenker brauche ich jetzt genau wo zu dem Kabelbaum passt?

 

 

Dank euch 

 

 

DSC_1271.JPG

DSC_1275.JPG

DSC_1267.JPG

DSC_1270.JPG

DSC_1269.JPG

DSC_1268.JPG

Bearbeitet von danielg40

Geschrieben

bei dem Bj. müsste das Gerät eigentlich 12V Kontaktzündung haben. Mit dem Kabelbaum bist Du dann ganz falsch unterwegs.

 

Kannst Du mal ein Bild des Stators machen`?

Geschrieben

Morgen,

mit dem Kabelbaum kommst du nicht weit.

Da du ja schon auf 12V umgerüstet hast und einen Rundkopf verbaust kannst du den hier nehmen.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/9077011VT/Kabelbaum+Set+Conversion+inkl+Lichtschalter+BGM+PRO+Vespa+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespatronic+Vespa+Smallframe+V50+50N+PV125+ET3+Vespa+Largeframe+Sprint+Rally+TS+GT+GTR+GL+Super+GS160+SS180+VNA+VNB+VBA+VBB?meta=9077011VT*scd_ALL_de*s2342503781216*vespa kabelbaum*17*17*2*16

 

Lichschalter für Rundkopf schon dabei. Brauchst dann nur noch den Bremslichtschalter auf Schließer, dann sollte das laufen.

 

Geschrieben
  • Autor

Hi, 

Ich habe sie NICHT umgerüstet auf 12V, ich glaube die war Original schon so, hatte auch 4Fach Blinker! 

Müsste also auch schon ein "Schließer"-Bremslichtschalter sein.

 

Im Anhang ein Bild der Zündung (Kabel wie gesagt: Schwarz,  Grün,  blau) 

 

Theoretisch fehlt mir ja nur ; 1x Bremslichtkabel, Zuleitung zum Spannungswandler,  Rückführung vom Spannungswandler nach vorne!

 

Möchte den vorhandenen nur ungern weg werfen, und paar neue Kabel mit durch ziehen ist ja ratzifatzi gemacht ;-)

DSC_1279.JPG

Bearbeitet von danielg40

Geschrieben

Ah, OK.

Beim Kabelbaum vom SCK ist ein PDF dabei. Schau da mal was dir an Kabel fehlen ;-)

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb danielg40:

Hi, 

Ich habe sie NICHT umgerüstet auf 12V, ich glaube die war Original schon so, hatte auch 4Fach Blinker! 

Müsste also auch schon ein "Schließer"-Bremslichtschalter sein.

 

Im Anhang ein Bild der Zündung (Kabel wie gesagt: Schwarz,  Grün,  blau) 

 

Theoretisch fällt mir ja nur ; 1x Bremslichtkabel, Zuleitung zum Spannungswandler,  Rückführung vom Spannungswandler nach vorne!

 

Möchte den vorhandenen nur ungern weg werfen, und paar neue Kabel mit durch ziehen ist ja ratzifatzi gemacht ;-)

DSC_1279.JPG

 

Wenn Du ja schon weißt was da fehlt, kannst Du das ja wirklich eben schnell einfädeln.

So wie die Grundplatte aussieht, bzw die Kabel, kannst du da beim fädeln direkt ratzifatzi los legen.

Geschrieben
  • Autor

Juup,.Die muss ich auch neu einlöten, (deshalb noch nicht verbaut) 

 

Was ich aber jetzt sehe, bei den Lichtschaltern für Rundlicht werden die Kabel direkt im Schalter geklemmt und bei den "Special"-Schaltern ist an den Schaltern schon ein Stück Kabelbaum! 

 

Sprich mein Kabelbaum ist jetzt auch zu kurz (jetzt weiß ich auch warum da Flachstecker dran sind;-)) 

 

 

Wo siehst du da ein PDF vom Schaltplan?

 

Danke 

Bearbeitet von danielg40

Geschrieben

Unter dem Artikel, bei Beschreibung gibts verschiedene Optionen, bei Downloads gehts zum PDF.

Geschrieben

Schau bei dem Artikel unter Downloads. 

Ganz zur Not könntest du sogar einfach den passenden Kabelbaum dazu holen und einfach alles dran stecken.

http://www.scooter-center.com/de/product/7675135

 

Klar, auf der nicht haben Seite steht der Verlust von Barschaft.

Auf der Haben-Seite der Gewinn an Zeit, Nerven, Freude am Schrauben

Geschrieben
  • Autor

Ja das ist klar ;-)

Aber ich kann nicht auf "Download" klicken,  nichts drauf;-)

 

"Wheelspin" wie meinst? Dann würde ich wenn dann den BGM mit Schalter nehmen!

Wobei da der Schalter auch falsch ist, laut Bild mit Fernlichtschalter, oder für was ist da der zweite Schalter?

Geschrieben
  • Autor

Ja das ist klar ;-)

Aber ich kann nicht auf "Download" klicken,  nichts drauf;-)

 

"Wheelspin" wie meinst? Dann würde ich wenn dann den BGM mit Schalter nehmen!

Wobei da der Schalter auch falsch ist, laut Bild mit Fernlichtschalter, oder für was ist da der zweite Schalter?

Geschrieben

Die einfachste Option wäre halt den originalen Kabelbaum zu benutzen.

http://www.scooter-center.com/de/product/7675135/Kabelbaum+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+Special+V5B3T+Modelle+mit+4+fach+Blinkanlage?meta=7675135*scd_ALL_de*s19934759050048*Kabelbaum h5b3t*2*2*1*16

 

Da brauchst du nix mit Umrüstung und so. Der Hobel hat ja original 12v mit Spannungsregler. Einfach einziehen, Farbe auf Farbe stecken, fertig.

 

Und das hier ist der original Schaltplan dazu:

Schaltplan%20(7675135).jpg.jpg

Geschrieben
  • Autor

 

Ja super danke!

Anhand von dem Schaltplan werde ich glaub glücklich ;-)

Vielen Dank 

 

Der Kabelbaum ist ja logischerweise zur Lenkerdemontage oben bei allen Modellen getrennt,  sprich zum Schalter hin ein extra Stück, welches ich mir dann auch machen werde;-)

Hatte ich gar nicht drüber nachgedacht. 

 

Habe leider den alten Kabelbaum nicht dazu bekommen,  sonst hätte ich den einfach nachbauen können (ohne Blinker)

 

Bearbeitet von danielg40

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb danielg40:

 

Ja super danke!

Anhand von dem Schaltplan werde ich glaub glücklich ;-)

Vielen Dank 

 

Der Kabelbaum ist ja logischerweise zur Lenkerdemontage oben bei allen Modellen getrennt,  sprich zum Schalter hin ein extra Stück, welches ich mir dann auch machen werde;-)

Hatte ich gar nicht drüber nachgedacht. 

 

Im original wird der Schalter einfach direkt an den Kabelbaum gesteckt.

Da gibt es kein Zwischenstück.

Geschrieben
  • Autor

Hat diese Special Baureihe Original keine Hupe??? 

Weil im Schaltplan ist nichts von nur Hupe zu sehen.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb danielg40:

Hat diese Special Baureihe Original keine Hupe??? 

Weil im Schaltplan ist nichts von nur Hupe zu sehen.

 

Richtig. In dem Fall hat das Ding eine Klingel und keine Hupe.

 

Du kannst aber mit diesem Schalter auf die Funktion mit Hupe umrüsten.

Den Schalter hat sich allerdings jemand ausgedacht damit dieser auf den Umrüstkabelbaum passt.;-)Von daher musst Du nur die Kabelfarben über die Funktion zuordnen.

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6677

 

 

 

Bearbeitet von wheelspin

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb danielg40:

Hä??? 

Was das?

 

Dachte da an diesen Rundlichtschalter hier:

Hupenstrom nehme ich einfach vom Licht ab.

 

uh sorry, war gedanklich immer noch bei der Special mit Trapez-Lenker..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.