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Geschrieben

Ich habe hier einen o.g. Motor liegen. Kein Auspuff, ansonsten komplett mit Vergaser und Femsatronic Zündung. Der Motor ist ungeöffnet und hat äußerlich keine Beschädigungen.

 

Was denkt ihr ist ein realistischer Preis für den Motor?

 

Danke! Simon

Geschrieben

danke für eure Einschätzungen!! lässt sich die Femsatronic auch wie z.B. bei ner 50er prüfen, ohne dass ein kabelbaum angeschlossen ist?

Geschrieben

Zusammen gebaut die drei Kabel 

braun   Braun  schwarz der cdi verbinden 

und cdi auf Masse . Dann kannst du schauen ob ein Funken da ist . 

 

Messen ist ist eher schwierig 

 

Gruß 

Geschrieben

@ MV S.A.: gibt es diese Femsatronic Zündanlage für die spanischen PX Motoren eigentlich auch irgendwo als Ersatz (also neu)? Ich hatte im Lauf der Jahre ein paar von den Motoren ohne, bzw. mit kaputter Zündanlage. Umrüstung auf Ducati Zündung ist machbar, aber sehr aufwändig. Von daher fand ich die Dinger eigentlich immer eher uninteressant.

  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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