Zum Inhalt springen

GSFwA: Bezugsquelle für Sitzbank-Bezug-Klemmen


Scumandy

Empfohlene Beiträge

Hello. Bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Sitzbankbezugsklemmen, hat da jemand eine Idee?

 

sitzbankklammer.JPG

 

Die Nieten wären ja weniger das Problem, aber die Metallbügel. Die lassen sich doch relativ leicht biegen, brechen aber nach vielem hin und her noch nicht ab. Hab keine Lust da 10 Stück selber zu schneiden, da würd ich lieber die Zeit vernünftige nutzen. 15mm Breit und 105mm länge hat der Bügel ungefalten. Danke schon mal für eure Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alte_Karre:

Na ja, aber 2 stück für 3,95. Ich bräuchte auch welche...vielleicht einfach lasern lssen?

 

Ja genau! Das macht aber auch nur bedingt Sinn, würde 10 Stk brauchen, habe eber keinen, der mir das mal ebenso gegen Biergeld rausschneidet. Der TD Custom hat auch nur mehr 2 Sätze lagernd (Danke dude 76!). 

Alte_Karre, kennst du jemanden der lasern kann? 

 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1mm Blech, vermutlich blauverzinkt. Satteldecke war von einer Lambretta. haben nicht die Vespa Schwingsättel auch ein paar von denen, fällt mir gerade ein?

 

Bei mir gehts um zwei Sitzbänke, die ich mir neu schneidere, bzw. den Überzug eben. Also so 20-25 Stück können das schon werden. Geht weniger um Original, als um haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab jetzt einfach einmal epay nach Nieten durchforstet und da gibts einiges an Auswahl. Die selben wie td-custom in Set hat gibts im 100er Pack um kleines Geld, dann hab ich auch Spaltnieten/Sattelnieten gefunden und Vollnieten wie bei den Fahrradsättel ala Brooks. Sind halt 3 komplett unterschiedliche Preissegmente. MIr wäre die Optik eher zweitrangig, die Nieten sollen halt nicht schon nach 10 Jahren ausreißen.

 

Im Übrigen hier ein Scan vom Teil. 100mm lang und links 13mm bzw rechts 16mm breit. Ev. die Teile ohne Löcher lasern lassen und die dann nach Bedarf selber bohren?

 

Bild.jpg

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information