Zum Inhalt springen

Vespa V50 in azzurro acqua marina


areich

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Scissorsweep:

...

Wurde auch die Elektronik neu gemacht?

...

 

:dontgetit:

 

Und ´ne Annahme auf Grund des Kennzeichenhalters: deutsche Papiere gibt´s vermutlich nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vespa wurde von einem italienischen Sammler in der Nähe von Augsburg restauriert, der seine Sammlung aufgelöst hat. Bei der Restaurierung wurde auch die Elektrik sowie Zündung neugemacht. Welche Verschleißteile innerhalb des Motors genau gewechselt wurden, weiß ich nicht. Jedoch wurden alle von außen ersichtlichen Teile neugemacht. Die Vespa läuft auf einem Versicherungskennzeichen mit italienischen Originalpapieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Scissorsweep:

 

Bei dem Preis und beim Wort "Restauration" muss alles gemacht sein. Motor, Kabelbaum + Zündung, Bremsen, Lenklager, pipapo Deshalb frag ich ;-) 

 

" :dontgetit: " war wg. "Elektronik". Hat dieses Modell ja normalerweise nicht sooo viel ... ;-)

 

Zum Angebot: also keine in (D) gültigen Papiere, kein Typschild, (kein Tacho?), ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn hier los?? Selbst der Moderator schreibt wirr.....

ok, 3400€ ist ne Menge Kohle aber ist doch seine Sache. Wer hat restauriert....und wenn er es selber gemacht hat, ja und. Und von wegen viel/nicht viel Elektronik/Elektrik, er meint doch nur das es gemacht wurde. Habt ihr beide ernsthaftes Kaufinteresse oder wollt ihr hier nur runterreden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fragte nur (im evtl. Interesse möglicher Interessenten) nach, da IMHO das Vorhandensein von (D)-Papieren mit den entsprechenden technischen Veränderungen am Fahrzeug mit in die Preisgestaltung reinspielen könnte. Das gehört zu einer hier geforderten möglichst kompletten Beschreibung des angebotenen Fahrzeugs durchaus dazu.

 

Und dass da (wie in diesem Fall) je nach Behörde oder Prüfstelle noch ein paar Euro gezahlt werden müss(t)en um das Teil legal auf die Straße zu bringen ist m. E. auch ´ne Erwähnung wert. Ich hatte das gerade in diesem Jahr mit einem (zugegebenermaßen zwei Jahre jüngeren Exemplar und daher in deinem Sinne vielleicht nicht direkt vergleichbaren) Exemplar; da hat mich der Spaß (incl, der baulichen Maßnahmen) so um die 300 Euro gekostet.

 

Zu meiner Anmerkung zum Wort "Elektronik" schrub ich ja schon was. Also was ist wirr? Bitte Erläuterung; gerne auch per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information