Zum Inhalt springen

Rost am Kotflügel


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa-Gemeinde,

 

Habe meine Vespa im Frühjahr lackieren lassen und dabei ist bei er Naht am Kotflügel etwas zu wenig Lack hängengeblieben. 

Nun hat sich dort leider etwas Rost angesetzt, wie unten im Bild zu sehen. 

Jetzt meine Frage: Wie würdet ihr das weiter behandeln ?

 

IMG_1342.jpg

 

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät folgendes machen:

Mit einer Zahnbürste und Autosol-chrompolitur den Rostschleier aus der Sicke rauspolieren. Anschließend mit Verdünnung schön alles nochmal reinigen und links und rechts der Sicke abkleben. Danach in den Spalt Karosseriedichtmasse einbringen. Das Klebeband sofort entfernen und mit dem Finger  und Spüli-Wasser glätten. Nach dem Trocken mit einem feinen Haarpinsel etwas Farbe pinseln - fertig.

Einfach wie oben corrosion block oder Wachs reinlaufen lassen geht selbstverständlich auch und verhindert das Weiterrosten nachhaltig, einzig die Optik ist dann bei deinem hellen Lack nicht so prickelnd.

LG der Jörg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst Du dir auch BOB Farböl  besorgen. Das kann dem original Lack beigemischt werden und wirkt ähnlich wie der corrosion block . 

Das Zeug habe ich früher mal bei der Überholung von Jachten in der Bilge und im Motorraum benutzt. Der Kram ist also auch dauerhaft Salzwasser, Diesel und Schmierstoff beständig  und kann dem originalen Farbton angeglichen werden.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles klar und so ich noch in Erinnerung habe, war dein Motor doch ungeöffnet? Somit wirst du wohl nicht das letzte Übermaß vorfinden. Mach mal den Zylinder da runter und schau nach. Mach nicht den Fehler, so wie ich damals und fahre den einfach, ohne zu wissen, wie der Zustand ist. Mir sind da nach ca. 90 km der Kolben inkl der Ringe dazu gebrochen und hatte das Glück, dass die Teile nicht durch das Gehäuse gezogen wurden...   Mach mal in Ruhe, wenn es passt und berichte dann davon.
    • @zimbo Viel Spass mit dem Dragon, ich bin noch immer schwer begeistert vom Raptor, da ich ja am liebsten mit Holz backe. Vor ein paar Tagen war der Release vom Raptor 2, mal gucken wie der so ankommt bei den Kunden.     @klugscheißer Gaudi kostet Geld, ein Spiralkneter ist im Grunde genommen immer besser als eine Küchenmaschine kippbarer Kopf ist praktisch = IM 5S kippbarer Kopf und Rückwärtsgang für Bigateige zum Vermischen ist praktischer = IM 5S 10V HH Um die Euphorie etwas zu bremsen, es gibt Menschen, die nehmen keine Maschine und machen No Knead Pizzateige mit Stretch and Fold und produzieren Top-Ergebnisse ohne Küchenmaschine bzw. Spiralkneter.   Vagöts God Jogl    
    • Wenn 27 Teams darauf warten, dass der andere sich meldet, wird das schwierig…     Mündliche Zusagen habe ich einige… 
    • Hab noch keine Zeit gefunden. Wollte nur in Erfahrung bringen, wenn der alte Zylinder das letzte Übermaß erreicht hat, ob der SIP Zylinder eine Alternative wäre.    Ich bevorzuge natürlich auch das Original ist doch klar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information