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Rost am Kotflügel


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Hallo Vespa-Gemeinde,

 

Habe meine Vespa im Frühjahr lackieren lassen und dabei ist bei er Naht am Kotflügel etwas zu wenig Lack hängengeblieben. 

Nun hat sich dort leider etwas Rost angesetzt, wie unten im Bild zu sehen. 

Jetzt meine Frage: Wie würdet ihr das weiter behandeln ?

 

IMG_1342.jpg

 

Viele Grüße

Alex

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Ich tät folgendes machen:

Mit einer Zahnbürste und Autosol-chrompolitur den Rostschleier aus der Sicke rauspolieren. Anschließend mit Verdünnung schön alles nochmal reinigen und links und rechts der Sicke abkleben. Danach in den Spalt Karosseriedichtmasse einbringen. Das Klebeband sofort entfernen und mit dem Finger  und Spüli-Wasser glätten. Nach dem Trocken mit einem feinen Haarpinsel etwas Farbe pinseln - fertig.

Einfach wie oben corrosion block oder Wachs reinlaufen lassen geht selbstverständlich auch und verhindert das Weiterrosten nachhaltig, einzig die Optik ist dann bei deinem hellen Lack nicht so prickelnd.

LG der Jörg 

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Alternativ kannst Du dir auch BOB Farböl  besorgen. Das kann dem original Lack beigemischt werden und wirkt ähnlich wie der corrosion block . 

Das Zeug habe ich früher mal bei der Überholung von Jachten in der Bilge und im Motorraum benutzt. Der Kram ist also auch dauerhaft Salzwasser, Diesel und Schmierstoff beständig  und kann dem originalen Farbton angeglichen werden.

Bearbeitet von wheelspin
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    • Ich hab jetzt beide PWK Topics (Keihin und Polini) durchsucht aber keine klare Aussage gefunden, also zum einen, Sind die Düsenstöcke (also die langen Teile in die die Düse geschraubt wird) vom Innendurchmesser alle gleich und es ändern sich nur die seitlichen Löcher? Wenn ja, mehr Löcher heißen fetter im gesamten Bereich oder nur im konischen Nadel Teil? Zum Zweiten, den Nadelsitz (also das Messing Teil das in den Ansaugbereich des Vergasers ragt gibt es in verschiedenen Längen. Wie wirkt sich das dann aus? Hintergrund ist das mein 30er PWK jetzt gut 10 Jahre lang recht problemlos auf meiner Lamy lief. Mit AFR eingestellt und eigentlich immer zuverlässig und sauber gelaufen. Seit letztem Jahr raucht die Kiste im Stand deutlich, die Abgase riechen auch sehr scharf und sie läuft untenrum eher ruppig nimmt schlecht Gas an, und überhaupt. Ab 6T u/min läufts dann wieder einwandfrei. Zuletzt hat sie jetzt auch Kerzen gefressen, also 2 innerhalb von 100km.  Meine Vermutung wäre Verschleiß im Nadelbereich, also Nadel, Düsenstock, Nadelsitz.  Hatte so Probleme auch schon wer? Von KR gibts ja einen gehärteten Nadelsitz.   Gruß Dave
    • ...und noch was zu Landschaft und Straßen auf Sicilia, um die Masseria Sant'Ippolito zu erreichen, muss man schon abenteuerliche Straßen fahren.           Daumenkino  
    • Hat so auch keinen Bestand mehr, funktioniert nicht mehr... Direkt am Zündkabel schon. Daher würde ich es nicht mehr empfehlen!!!
    • soll ich Dir nen ungedrosselten Originalauspuff schicken?   Rita
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