LUCAITALIA Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Hallo, habe einen vnb motor den ich revidiert habe aber nicht richtig läuft. habe falschluft zündzeitpunkt und spritzufuhr kontrolierrt, mehrere vergaser versucht u sogar eine umrüst zündung bestellt aber alles gleich geblieben.der drehschieber ist top in schuss. Kann es sein das es probleme gibt mit dem Malossi '166 auf vnb motor? Den 3 port habe ich mit einer dichtung und dichtmasse verschlossen, und ist dicht. zum setup, malossi 166 p&p mit BBtouring Neue drehschieberwelle bgm und si24 Saluti luca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerhardo Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo Luca, hast du den Kolben richtig herum eingebaut (Pfeil auf dem Kolben muss in Richtung Auslass zeigen)... Gruß D. Bearbeitet 25. Oktober 2016 von gerhardo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Hallo, ja kolben ist 100% richtig drin gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Cosa sinifica non "va bene". devi essere piú preciso. come si comporta il motore? saluti 125vnb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) ... Bearbeitet 25. Oktober 2016 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich hab ihn da mal über die schulter geschaut... Der motor springt relativ hart an, und wenn er dann mal läuft Reagiert er ganz komisch. Für mich klingt es nach zündung, hat aber diese prüfen lassen. Als sicherheit haben wir auch noch eine 12v baja umrüst zündung gekauft. Auch mit der war es nicht besser. Falschluft ist ok, zündung ist auf 18grad , der drehschieber ist wie neu und mit dem öl test hällt er auch dicht. Gruss Bearbeitet 25. Oktober 2016 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 vor 42 Minuten schrieb 125vnb: Cosa sinifica non "va bene". devi essere piú preciso. come si comporta il motore? saluti 125vnb Beh, gira male e non reagisce bene. Che ne so io, cé qualcosa strano. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 @LUCAITALIA ciao luca, ci sono mille possibilitá. il carburatore SI 24 é un SPACO o un originale Dell´orto? Quali getti stai usando? Sulla mia VNB ho messo anch´io un malossi 166 e funziona perfetamente. ritornando all carburatore: quali getti monti? dimmi i nummeri del minimo, massimo, polverizatore, corretura aria cercheró di aiutarti. saluti 125 vnb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 @lechna Hallo, bist du bei der vnb von lucaitalia? Zündung von Baja ist qualitativ . sollte aber vorerst funktionieren. würde auf vergaser tippen. brauche mehr info für genauere tipps. gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 vor 1 Minute schrieb 125vnb: @LUCAITALIA ciao luca, ci sono mille possibilitá. il carburatore SI 24 é un SPACO o un originale Dell´orto? Quali getti stai usando? Sulla mia VNB ho messo anch´io un malossi 166 e funziona perfetamente. ritornando all carburatore: quali getti monti? dimmi i nummeri del minimo, massimo, polverizatore, corretura aria cercheró di aiutarti. saluti 125 vnb No é un carburatore 24 spaco. Sto usando BE3 get max 115 get. min non mi ricordo più der vergaser ist eine spaco24 mit be3 mischrohr und hauptduse 115. leerlaufdüse kan ich mich nicht mer erinnern. Müste aber die standart sein gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb 125vnb: @lechna Hallo, bist du bei der vnb von lucaitalia? Zündung von Baja ist qualitativ . sollte aber vorerst funktionieren. würde auf vergaser tippen. brauche mehr info für genauere tipps. gruss Hi, jo hab mal drüber geschaut. ich hab auf zündung getippt, isses aber net weil mit der neuen baja machte sie die komplett gleichen symptome..... vergaser kann es auch net sein, hab da auch meinen 24 si von dellorto drauf geschraubt. War genau das selbe..... wir haben falschluft usw geprüft Naja und mehr hab ich da auch net gemacht Bearbeitet 25. Oktober 2016 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 @LUCAITALIA und @lechna ok, dann eine genauere beschreibung wie sich der motor anhört bzw. was er macht. würde die zündung mal auf 20° grad abblitzen. vergaser: Leerlaufdüse 55/120, leerlaufgemischschraube bei groben Gewinde ca. 1,5 Umdrehungen Hauptdüsenstock: 160 HLKD, BE3, 118 Welche Zündkerze hast verbaut? Elektrodenabastand? (ca. 0,6mm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Was heißt, er springt relativ schlecht an und läuft auch komisch, wenn er dann mal läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerhardo Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Ist eine Langhubwelle verbaut?....evtl. Sprayback? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Wen man luft zieht springt er nach 4-5 kicker an. Ohne luft ziehen geht garnix. Wenn er dann mal läuft dreht er mit luft zuehen besser hoch als ohne.standgas hat der motor gar nie. welle ist eine bgm mit standart hub. Sprayback, ja kommt mir schon vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 vor 2 Minuten schrieb LUCAITALIA: Wen man luft zieht springt er nach 4-5 kicker an. Ohne luft ziehen geht garnix. Wenn er dann mal läuft dreht er mit luft zuehen besser hoch als ohne.standgas hat der motor gar nie. welle ist eine bgm mit standart hub. Sprayback, ja kommt mir schon vor Also vergaser nicht in Ordnung. kontroliere Leerlaufdüse und Hauptdüsenstock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 vor 18 Minuten schrieb 125vnb: Also vergaser nicht in Ordnung. kontroliere Leerlaufdüse und Hauptdüsenstock Erst lesen! Haben doch schon andere Vergaser probiert. Da das gleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 vor 4 Minuten schrieb supermoto: Erst lesen! Haben doch schon andere Vergaser probiert. Da das gleiche. OK, hab schon gelesen, aber irgendwo muss ja das problem sein. wenn alles in ordnung ist muss der motor ja laufen?!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Haben schon zig bedüsungen durchprobiert... Habe an steuerzeiten der kurbelwelle gedacht doch so grob kanns doch nicht abfehlen. Was mich noch beschäftigt ist die QK. welches sollte man denn haben ? Wir haben 1,4-1,5 gemessen bei p&p. Theoretisch müste das trotzdem laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 vor 3 Minuten schrieb LUCAITALIA: Haben schon zig bedüsungen durchprobiert... Habe an steuerzeiten der kurbelwelle gedacht doch so grob kanns doch nicht abfehlen. Was mich noch beschäftigt ist die QK. welches sollte man denn haben ? Wir haben 1,4-1,5 gemessen bei p&p. Theoretisch müste das trotzdem laufen So generell wie du deine vnb beschreibst müsste eigentlich alles laufen. trotzdem ist irgendwo der wurm drin. QK ist ok so. würde immer noch auf vergaser tippen, wenn der rest wirklich OK ist. Wirklich keine Falschluft????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Simmerring Limaseitig vergessen? (nur spass) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) 100% dicht auch lüfter seitig Hier das bild vom zylinderkopf nach etlichen läufen und versuchen Bearbeitet 25. Oktober 2016 von LUCAITALIA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Hat nicht geklappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 vor 5 Minuten schrieb LUCAITALIA: 100% dicht auch lüfter seitig Hier das bild vom zylinderkopf nach etlichen läufen und versuchen Wo ist das Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Sorry habs bearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Für mich schauts einfach nach vergaser aus. oder irgendwas mit der "carburazione" oder ein ganz katastrophaler fehler beim zusammenbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 vor 8 Minuten schrieb 125vnb: Für mich schauts einfach nach vergaser aus. oder irgendwas mit der "carburazione" oder ein ganz katastrophaler fehler beim zusammenbau. Mit einem vergaser von einem laufenden ähnlichen motor war aber keine veränderung da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 vor 33 Minuten schrieb LUCAITALIA: 100% dicht auch lüfter seitig Hier das bild vom zylinderkopf nach etlichen läufen und versuchen Schaut komisch aus. Ist das bloß Öl Benzin Gemisch? Oder sind da noch Klümpchen mit drin? Oder richt es nach Getriebeöl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Tank hab ich extra gesäubert, und in einem 2ten moment nen anderen tank probiert... das ist alles so benzin gemisch, irgendwie nur halb verbrannt oder angebranntßß es richt komisch aber nicht nach getriebeöl. Hab das extra abgelassen grus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Laut Bild läuft da was ganz wahnsinnig falsch. Gib da Supermoto recht. Ist beim zusammenbau was schief gelaufen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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