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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

 

bei mir steht demnächst ein Motoraufbau an und ich möchte die Überströmer im Block mit Kaltmetall verschließen und dann an den Zylinder anpassen, wie hier schon oft beschrieben.

 

Dass die Vorarbeiten stimmen müssen, damit das KM Haftung haben kann ist klar, aber ich bin mir nicht sicher ob ich der Sache trauen soll / kann.

 

Ich habe mir überlegt, in der Fläche auf der das KM aufgebracht werden soll jeweils zwei M3 Madenschrauben als Anker für das KM anzubringen, also M3 Gewinde bohren und Madenschraube einkleben und dann Kaltmetall aufbringen

 

ich denke, dass dies eine bessere Verbindung ergeben sollte und im Fall, dass sich das KM ablösen sollte, als Notanker dient, so dass es zumindest am Platz bleibt.

 

Hat das schon mal jemand so gemacht?

 

Gibt es Gründe dies nicht zu tun?

 

Bearbeitet von Gotcha
Geschrieben

Wie mein vorredner, net notwendig,

du kannst mit der dremelkreissage schlitze reinfraesen und es dann warm, sprich duennfluessiger einfuellen dann geht es auch in die saegeschlitze.

zu knetmetall kann ich nichts sagen verwende ich nicht!

 

lg und gutes gelingen

 

christian

Geschrieben
14 minutes ago, Yamawudri said:

Wie mein vorredner, net notwendig,

du kannst mit der dremelkreissage schlitze reinfraesen und es dann warm, sprich duennfluessiger einfuellen dann geht es auch in die saegeschlitze.

zu knetmetall kann ich nichts sagen verwende ich nicht!

 

lg und gutes gelingen

 

christian

Hi Christian, danke für die Antwort.

Was nimmst Du denn? Flüssigeres Epoxy?

Geschrieben (bearbeitet)

Yo here i am (schnell am besen angeritten)

 

yup wie Pxler bereits schrieb, ich verwende hauptsaechlich JB-weld in der industrial size tube, zeitweise auch devcon bzw auch US-splash zone.

aber hauptsaechlichbJB-weld in schichtstaerken bis zu 1cm, nie etwas abgeloest, untergrund musz rauh sein und ich reinige penibelst mit azeton oder nitro!

 

lg

 

ch

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Überströmer verschließen und neu fräsen, gewinnst du keinen Blumentopf!

Pass die Dinger ordentlich an und ergänze ggf. fehlende Dichtfläche mit Kaltmetall/Haftstahl und gut ist.

 

Keep it simple and stupid! :thumbsup:

Bearbeitet von Kon Kalle

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    • Ich wollte das mal ausprobieren: Es gab auf Kleinanzeigen mal Hülsen, die wurde in die Aufnahme des des 18mm Kolbenbolzens in den Kolben gepresst und somit konnte man  die originalen Kolben mit einem 16mm Kolbenbolzen fahren. Also mit der ganz normalen SIP 62/116 Welle. Zusätzlich habe ich dann noch den zum original Kolben passenden Kopf vom SCK hergenommen (SCK Nr. 666KC002) und so abgedreht, dass ich auf eine vernüftige QK komme. Läuft seit ewig und drei Tagen unauffällig und problemlos. Ich such mal nach Bildern, vielleicht kann ich da noch etwas nachreichen.    
    • pack vorne 8kg drauf. dann fährst Du viel ruhiger und satter.
    • so, zwischendurch getropfelt. Aber so generell ist das schon eher was hier !      
    • Moin zusammen.   wollte mich auch mal der Vibrationsgeschichte anschließen.    ich fahre eine komplett restaurierte Vespa GT (VNL2T, 2-Kanal) mit neu aufgebautem Motor und habe seit dem Einbau leider starke Probleme mit Vibrationen ab ca. 60 km/h. also bei steigender Drehzahl wird es immer schlimmer – es fühlt sich an, als ob sich Schrauben oder Bauteile lösen könnten. Der Motor wurde vor kurzem nochmal von Blechgefährten.de revisioniert.  Zum aktuellen Setup: Parmakit TSV ECV 177 Aluzylinder Mazzucchelli Langhubwelle for SIP (neu) SI24 Vergaser (Bedüsung kann ich nachreichen) SIP Road 2.0 (versteifungsbleche angeschweißt) Neue Silentgummis (sip nachbau)  Motor liegt nicht am Rahmen an Vibrationen waren auch mit vorherigem Pinasco GT 190 Gusszylinder identisch mit Original Auspuff keinen unterschied.  Kupplung BGM Superstrong (originale Kupplung kein unterschied) Die KuWe ist neu und trotzdem habe ich so extreme Hochfrequenzvibrationen. Die waren auch bei alter Kurbelwelle vorhanden die sich aber bei nem Klemmer verdreht hat.  Kann mir das nur erklären das es entweder doch an den Silentgummis liegt oder das die Welle nicht gewuchtet ist.  Spaß machts auf jeden fall nicht. 
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