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Kondensator für V5B1T


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Moin Moin

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Kondensator für meine:

V50 , Baujahr 1975, V5B1T, ZGP mit 3 Spulen, 6V

Ich habe das Problem, dass ich nicht genau weiß welchen Kondensator ich dafür brauche. Die ZGP produziert keinen Funken mehr. 

Verbaut ist ein 20mm dicker und ca. 30mm hoher Kondensator, von dem ein gelbes und ein rotes Kabel abgehen. Das gelbe zur Spule und das rote zum Kabelkästchen. 

 

Wer kann mir sagen, welcher in welchem Shop der richtige wäre? 

Ich habe bereits geguckt, bin mir aber unsicher, weil die Kompatibilität der angegebenen Modelle nicht auf meinen Roller zutrifft.

Vielen dank im voraus. 

MfG Arne 

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Ich frage, weil ich es wirklich nicht besser weiß.  In der dafür vorgesehenen Modellpalette sind lediglich Large- und Wideframe Modelle aufgelistet..Keine V50. Was mich stutzig macht ist, dass mir dieser Kondensator mit dem bereits verbauten roten Kabel im Telefongespräch mit dem SC empfohlen wurde.

Wer kennt sich aus und kann mir sagen, ob dieser von mir gelistete Kondensator auch in meine V50 eingebaut und betrieben werden kann???

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es wird ja irgendeinen grund haben, warum in dem von dir verlinkten kondensator, die v50 nicht mit aufgeführt ist.

 

als alternative gibt es das ganze auch noch von piaggio.

bei zündungsbauteilen würde ich nicht sparen.

http://www.scooter-center.com/de/product/1079697/Kondensator+PIAGGIO+20mm+1+Kabel+Vespa+V50+N+V50+L+V50+R+V50+Special+V90+90+SS+PV125?meta=1079697*scd_ALL_de*s19788286259056*Kondensator piaghio 20 mm v50*1*1*1*16

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Danke für eure Antworten. 

Ich frage mich dennoch, warum mir mein Gesprächspartner vom SC den für die Large- und Wideframe Modelle  empfiehlt. 

Egal.

Ich werde den erstgenannten von Spiderdust ordern und das rote Kabel anlöten. 

Schönes Wochenende! 

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Die Kondensatoren-Auswahl ist eher unkritisch. Du kannst sogar einen MKP-Kondensator billigst bei CONRAD o.ä. kaufen und "extern" parallel zur Zündspule hängen. Hauptsache er hat 0,22µF - 0,47µF mit 250V - 630V DC.

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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