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Hallo,

 

ich bräuchte bitte mal eine Einschätzung, was der Roller wert sein könnte. Ich hab bei SF preislich gar keine Ahnung!!!

Zum Hintergrund: Das Ding gehört einem Nachbarn und er stellte mir das Ding eines Tages vor die Tür, mit der Bitte mir das Ding mal anzusehen, gegebenenfalls zu reparieren oder zu verkaufen. Da er mittlerweile doch nichts mehr investieren will (Lüfterrad und Zylinder), soll der Roller verkauft werden. Geliefert wurde er mit einer Kiste Teile (Kat-Auspuff; Zylinder etc).Der Zylinder war demontiert.

 

Die bekannten Fakten mal Stichpunktartig:

- Stand ca. 10 Jahre

- Angeblich keine Falschluft (auf der Suche der Klemmerursache)

- Zylinder geklemmt (80 DR)

- Am Lüfterrad fehlen massig Schaufeln

- Papiere dabei

- Lack stumpf

- Koti hat Fremdfarbe und Blessuren, sonst O-Lack

- Keine Delle hinterm Koti

- Trittbrett bisschen krumm, aber nichts dramtatisches

- Lief bis zum Klemmer "wie die Sau"

 

 

Soweit ich rausfinden konnte, wurde der Zylinder vor Jahren nur draufgesteckt, ohne Anpassung des Vergasers und der Zündung.

 

Was kann ich für die Kiste noch verlangen, bzw. für wie viel soll ich sie gegebenenfalls kaufen (was ich voraussichtlich nie / nicht machen werde)?

Würde mich über Einschätzungen freuen...

(ich dachte so an 500.- verkaufen, für  300.- kaufen, aber wie gesagt: :withstupid:, vielleicht lieg ich ja völlig daneben)

 

Danke und Gruß, Dümpler

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Hallo Subway,

 

danke für die Einschätzung!

Aber ist ja dann eigentlich schon ein wirtschaftlicher Totalschaden für einen Nichtschrauber?!

Wenn nur die Neuteile wie Zylinder und Lüfterrad mit etwa 250.-Euro zu Buche schlagen und die Arbeit noch nicht mitgerechnet ist, dann kann bleibt ja kein Gewinn mehr, wenn die Kiste fahrbereit verkauft wird?

 

 

DANKE für die Einschätzung nochmals!!

 

Grüße, Dümpler

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    • Für eine 1967er GT 125 suche ich eine passende Sitzbank....im guten bzw. sehr guten Zustand, ist keine verranzte O-Lack-Kiste Notfalls auch eine gute Repro, dann aber auch mit Haltebügel.   ...und dann noch einen originalen T5 Auspuff, keinen Sito Nachbau oder dergleichen.....passend für den originalen Zylinder. Weiß, wird vermutlich eher schwierig da einen zu bekommen, das hab ich schon mitbekommen...aber wer weiß. Wenn ich keinen finde, fährt die Reuse trotzdem    Angebote bitte per PN
    • Allein vom Namen her sollte ich den ja kaufen nachdem ich schon die vmc Banane zufrieden fahre  Aber von den Steuerzeiten stimmt er genau mit der @egig  Python überein? 
    • Kotflügel hätte ich noch einen im Olack da falls du oder der zukünftige Besitzer einen braucht.
    • Ähmm....ja ok...... vielleicht.....hmmm - nein, doch nicht.   Kleines Beispiel: Urlaub Sardinien vor zwei Wochen Anreise Münchner Umland - Livorno.....grob 700km auf Achse (zumindest ein Teil unserer Gruppe). Da will man einfach Meter machen. Fahrerei auf Sardinien -  Pause nach 130km kann man da schon mal machen (ansonsten sind die 130km schon echt wenig - meine üblichen Tankstopps sind nach 180-220km). Die Verfügbarkeit an passenden Ladesäulen auf Sardinien ist da allerdings das nächste Thema. Letzter Punkt: wie waren mit elf Mann (und Frau) auf der Insel und haben eh schon kleine Tankgruppen gebildet die abwechselnd bezahlt haben, um die Tankerei zu beschleunigen Das könnte mit den aktuell verfügbaren Ladesäulen knapp werden - nicht nur auf Sardinien. (Hab mich allerdings auch noch nie damit beschäftigt).     Urlaub im Baltikum - alleine - kein Zeitdruck - etwas sightseeing - Kaffeepause - das nächste Hotel auf booking.com reservieren etc. - da mag das schon gut funktionieren.     Elektromotorräder haben aus meiner Sicht - wie alle anderen Elektrofahrzeuge - durchaus ihre Berechtigung, wenn der Einsatzzweck stimmt (Kurzstrecke, Stadtverkehr etc.). Absoluter Ersatz für Verbrenner sind sie aber aktuell sicher noch nicht.   Ich bleib dabei -  "bei Bedarf" will ich fahren-tanken-fahren-tanken-fahren.   weiterhin gute Fahrt und viel Feude damit  
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