Zum Inhalt springen

Polrad zerlegt VNC Super -> Kilometerkönigin zickt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich fahre jetzt seit etwa 4 Jahren und 20.000 km meine 1965er VNC (125 super) als Alltagsfahrzeug. -> bisher ohne Probleme [emoji41]

Pünktlich bei KM-Stand 65000 dann ein metallenes Geräusch und der Motor geht aus.

Ich dachte schon, dass es jetzt irgendetwas schwerwiegendes gekostet hatte, es sind jedoch 'nur' die acht Nieten meines Polrades abgerissen. Kommt das oft vor? [emoji15]

0636517c2b182358758e79a0a6065818.jpg

Jetzt die Frage:

Neue Nieten rein und weiter gehts, oder ist das Murks und ich brauche ein neues Polrad?

Des weiteren sifft es unter der Zündung etwas ölig hervor... Gibt es da einen Simmerring, den ich bei der Gelegenheit mal tauschen sollte?

828496c0bca9429d5d8cf9bfcfb33976.jpg

Ich danke euch schonmal herzlich im Voraus für Tips [emoji4]

Mit schiebenden Grüßen

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Simmering an der Stelle hin ist, dann zieht die eigentlich Nebenluft und du fährst normalerweise zu mager.

Das müßte eigentlich woanderst herkommen.

So wie das sifft kann das auch vom Zylinderfuss oder vom Auslass kommen.

 

Zum Polrad:

Du solltest genau die Position kennen oder rausfinden wie der Konus wieder eingenietet werden muß. Den solltest Du nicht verdreht wieder einnieten. Ansonsten hast Du Probleme mit Deinem Zündzeitpunkt (hab ich mal gehört)

Ansonste, wenn das Polrad keinen Schlag oder Riss hat, ist das mit den Nieten völlig OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen Dank für die ganzen Tipps!
Ich habe heute mal reichlich Stahlnieten bestellt und werde das neu vernieten lassen... Falls es nicht funzt, schau ich schonmal präventiv in Imola nach nem Polrad...

Wegen der Ölsuppe werde ich mir dann mal den Zylinderfuß genauer ansehen :)

Vielen Dank euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information