Steffl Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 Hallo zusammen, habe das Problem dass ich nach der Motorrevision meiner 50L und Umbau auf 12V PK Kontaktlos keinen Zündfunken bekomme. Habe alles durchgemessen und mit diesen Werten hier verglichen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündung und http://www.hidden-power.de/elektrik.htm Ich habe andere Werte ermittelt und dachte daher meine CDI sei defekt. Habe die gleiche nochmal bestellt und die Messwerte sind fast identisch. Das sind meine Messwete: CDI Masse + weiss: 001 Ohm Masse + rot: 472 Ohm Masse + grün 88,5 KOhm Zündkabel + weiss: 5,5 kOhm Zündkabel + rot: 6,0 kOhm Zündkabel + grün: 93.5 kOhm ZGP Pick up: Masse und rot: 112 Ohm Lasespule: Masse und grün: 492 Ohm Also ist es schon mal nicht die CDI, denke ich. Bei der ZGP passen die Werte ja. Strom fliest auch, bei meinen versuchen nen Zündfunken zu erzeugen, jedenfalls bis zu CDI (wenn ich Masse und grün in der Hand halte bekomme ich beim ankicken schön einen gewischt) ;) Was kann es noch sein? Kabel habe ich alle überprüft, Zündkerze getauscht, CDI ist mit Masse verbunden... Ich komm einfach nicht mehr weiter! Was müsste denn an der Zündkerze oder am Ausgang der CDI für das Zündkabel an Strom ankommen damit ich nen Funken bekomme? Kann ich beim ankicken was messen? Sorry aber kenn mich da nicht so gut aus... Hoffe ihr hab ne Idee!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa 50 spezial Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 Hast du mal ein anderes Polrad probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffl Geschrieben 18. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2016 Ne leider hab ich nur das eine... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 kannst du mal ein paar fotos vom polrad machen? eins von außen und so zwei drei von der innenseite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffl Geschrieben 18. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) Auf die schnelle kann ich nur die hier liefern. Morgen mache ich neue... Bearbeitet 18. August 2016 von Steffl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 keine ahnung ob der ganze rost da so ein fehlerbild macht. meine vermutung war ein falsches polrad. das ist aber wohl nicht falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffl Geschrieben 18. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2016 Das Polrad wurde inzwischen natürlich noch glasperlgestrahlt und ist daher rostfrei... Strom fließt ja auch... Komme einfach nicht weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 trenn mal alle kabel vom kabelbaum. und schließe mal nur die drei zur cdi an. stecker ab und zündkabel direkt an den motorblock halten. wieviel funkenstrecke macht die zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffl Geschrieben 18. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) Hab nur die drei Kabel zur CDI verbunden da der Motor noch im Montageständer hängt. Die drei zum Kabelbaum sind daher isoliert und hängen auch nicht zufällig am Motorblock. Stecker hab ich auch schon abgemacht und das Zündkabel direkt an dem Motorblock gehalten aber leider ohne Erfolg! :( Kann ich denn nachmessen was da im Zündkabel ankommt bzw gibt es Werte? Bearbeitet 18. August 2016 von Steffl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 die werte die du an der zgp gemessen hast, scheinen in ordnung zu sein. rein augenscheinlich würde ich die zgp trotzdem mal versuchsweise tauschen, da die lötstellen und die spulen keinen guten eindruck machen. am besten wäre, wenn du einen kumpel mit funktionierender zündung hast und die sachen einfach mal alle austauschst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa 50 spezial Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) Bestimmt ne kalte Lötstelle. Hätte auch auf falsches Polrad getippt. Aber dieses scheint zu passen. Kann es sein,dass durch das Glaßperlstrahlen die Magneten an kraft verloren haben?! Mach einfach nochmal alle Lötstellen heiß. Evtl. Hat das Pickup nen schlag weg. Gruß Bearbeitet 19. August 2016 von vespa 50 spezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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