Zum Inhalt springen

Kein Zündfunke


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe das Problem dass ich nach der Motorrevision meiner 50L und Umbau auf 12V PK Kontaktlos keinen Zündfunken bekomme.

Habe alles durchgemessen und mit diesen Werten hier verglichen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündung und http://www.hidden-power.de/elektrik.htm

Ich habe andere Werte ermittelt und dachte daher meine CDI sei defekt. Habe die gleiche nochmal bestellt und die Messwerte sind fast identisch. 

 

Das sind meine Messwete: 

CDI

Masse + weiss: 001 Ohm

Masse + rot:      472 Ohm

Masse + grün    88,5 KOhm

Zündkabel + weiss:  5,5 kOhm

Zündkabel + rot:       6,0 kOhm

Zündkabel + grün:    93.5 kOhm

 

ZGP

Pick up:

Masse und rot: 112 Ohm

 

Lasespule:

Masse und grün: 492 Ohm

 

Also ist es schon mal nicht die CDI, denke ich. Bei der ZGP passen die Werte ja. Strom fliest auch, bei meinen versuchen nen Zündfunken zu erzeugen, jedenfalls bis zu CDI (wenn ich Masse und grün in der Hand halte bekomme ich beim ankicken schön einen gewischt) ;) 

 

Was kann es noch sein? Kabel habe ich alle überprüft, Zündkerze getauscht, CDI ist mit Masse verbunden... Ich komm einfach nicht mehr weiter! 

Was müsste denn an der Zündkerze oder am Ausgang der CDI für das Zündkabel an Strom ankommen damit ich nen Funken bekomme? 

Kann ich beim ankicken was messen? Sorry aber kenn mich da nicht so gut aus...

 

Hoffe ihr hab ne Idee!! 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur die drei Kabel zur CDI verbunden da der Motor noch im Montageständer hängt. Die drei zum Kabelbaum sind daher isoliert und hängen auch nicht zufällig am Motorblock. 

Stecker hab ich auch schon abgemacht und das Zündkabel direkt an dem Motorblock gehalten aber leider ohne Erfolg! :(

 

Kann ich denn nachmessen was da im Zündkabel ankommt bzw gibt es Werte? 

Bearbeitet von Steffl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werte die du an der zgp gemessen hast, scheinen in ordnung zu sein.

 

rein augenscheinlich würde ich die zgp trotzdem mal versuchsweise tauschen, da die lötstellen und die spulen keinen guten eindruck machen.

 

am besten wäre, wenn du einen kumpel mit funktionierender zündung hast und die sachen einfach mal alle austauschst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt ne kalte Lötstelle. Hätte auch auf falsches Polrad getippt. Aber dieses scheint zu passen. 

Kann es sein,dass durch das Glaßperlstrahlen die Magneten an kraft verloren haben?! 

Mach einfach nochmal alle Lötstellen heiß. 

Evtl. Hat das Pickup nen schlag weg. 

Gruß

Bearbeitet von vespa 50 spezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information