Brede Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet) Hallo Gemeinde Nach dem ich mich entschlossen habe den PX Motor selber zu revedieren ,und dies ja auch mit den richtigen Werkzewug kein Hexenwerk ist , habe ich trotzdem noch ein paar Technisch mechanische fragen an euch . Was würdet ihr besser machen ?Motor ist ein DRT 135 verbaut mit 20/20 Si Vergaser ovalisiert und einen Sito Plus auspuff. Primärübersetzung Ritzel 22 Zahnrad 68 Übersetzungsverhältnis 3,09 1.Gang Nebenwelle 10 Zahnrad 59 Übersetzungsverhältnis 5,90 Vmax [km/h] 29 Gesamtübersetzung 18,236 2.Gang Nebenwelle 14 Zahnrad 55 Übersetzungsverhältnis 3,93 Vmax [km/h] 44 Gesamtübersetzung 12,143 3.Gang Nebenwelle 19 Zahnrad 50 Übersetzungsverhältnis 2,63 Vmax [km/h] 65 Gesamtübersetzung 8,134 4.Gang Nebenwelle 23 Zahnrad 47 Übersetzungsverhältnis 2,04 Vmax [km/h] 84 Gesamtübersetzung 6,316 Danke für eure Hilfe..... Mfg sebi Bearbeitet 7. August 2016 von Brede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet) Würde auf den Sito Plus verzichten und beim O-Pott bleiben. Der Sito bringt außer Lärm und 'nem Hagener Bullen am A...h nix. Wenn Du nur B7 oder B54 fahren möchtest, geht noch ein 23er DRT-Kupplungsritzel. Bearbeitet 7. August 2016 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brede Geschrieben 8. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2016 Moin ,ja wäre ne massnahme 23/68 statt 3,09 wären es dann 2,96 zusätzlich 4 kmh woher kommste Hombruch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) nimm das Polini 23/64 Primär http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2364+_20200000 das Ding ist Klasse fahre ich seit vielen Jahren mit dem 135 DR und noch einen Sip Road dazu wenn du willst Bearbeitet 8. August 2016 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 vor 1 Stunde schrieb Brede: Moin ,ja wäre ne massnahme 23/68 statt 3,09 wären es dann 2,96 zusätzlich 4 kmh woher kommste Hombruch ? Ist ein gute Kombination, keine Sito. Die 23/64 Primär ist aus meiner Sicht zu lang. Mit Rückenwind locker 110, andere Richtung 80 im dritten! Wers mag. Von welcher Drehzahl bist du ausgegangen? DR ist mit 86 km/h bei 7750 U/min angegeben mit Z=20/68, auf Z=22 kommst du auf gute 90+. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brede Geschrieben 8. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2016 Hi bin von 7000 ausgegangen aber deine werte kommen hin, wobei die idee 23/68 schon vernüftig ist, denke ich hier mal mit 7750 Primärübersetzung Ritzel 23 Zahnrad 68 Übersetzungsverhältnis 2,96 1.Gang Nebenwelle 10 Zahnrad 59 Übersetzungsverhältnis 5,90 Vmax [km/h] 35 Gesamtübersetzung 17,443 2.Gang Nebenwelle 14 Zahnrad 55 Übersetzungsverhältnis 3,93 Vmax [km/h] 52 Gesamtübersetzung 11,615 3.Gang Nebenwelle 19 Zahnrad 50 Übersetzungsverhältnis 2,63 Vmax [km/h] 77 Gesamtübersetzung 7,780 4.Gang Nebenwelle 23 Zahnrad 47 Übersetzungsverhältnis 2,04 Vmax [km/h] 100 Gesamtübersetzung 6,042 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 23/68 zieht der DR auch wenn du an die 100 kg wiegst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Und warum verlängert man nicht gleich auf ein längeres Primär und geht auf 21/65 oder 22/65? Dann hat er wenn der Motor später mal mehr Leistung bekommen soll auch gleich noch Reserven und der Motor jault sich nicht tot. Mit dem O-Pott bzw. nem SIP-Road o.ä. sollte er genug Durchzug haben um das zu ziehen. Mein 139er mit 23/68 könnte eine etwas längere Übersetzung vertragen und ich werde das bei der nächsten Revision auf jeden Fall machen. Aktuell ist bei guten 90mk/h Schluss. Und da wären eigentlich noch ein bisschen was drin, wenn er sich nicht tot drehen würde im 4. Den drehe ich komplett aus auf der B17 bzw. B2 hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Wenn der Motor noch offen ist, währe dies eine Option, mit dem Aufwand Kulu, Primär, Umnieten - Kosten. 21/65 entspricht 22/68 von der Entfaltung. Wenn dein Malossi 90 läuft, dann bist du ca.: bei 7200 U/min, da sollte eigentlich ein wenig mehr drin sein? Und ist noch nicht totgedreht. Der DR 135 hat seine Leistung bei 7550 U/min. Mit wenig Aufwand, also Z=22 oder 23/68 ist man mit dem DR gut bedient. Mehr geht immer, aber wofür? Von Z=21-23 ist der Geschwindigkeitszuwachs je Zahn bei 7000 + 4 km/h. Der Vorteil wäre die große Kulu, wenn man die braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Naja der Malossi ist wirklich nur gesteckt. Habe nichts dran geändert und den einfach nur gesteckt. Auch sonst habe ich nur nen 20er Si drauf und da ist eben wohl bei der Drehzahl ende. mit dem GPS mal knapp 95 gemessen. Aber da jault er schon recht wild Mir würde eine längere Übersetzung einfach schmecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 vor 21 Stunden schrieb Run Seven: 23/68 zieht der DR auch wenn du an die 100 kg wiegst... Also auch mich. Kann ich so bestätigen. vor 1 Stunde schrieb 2Manni: Mehr geht immer, aber wofür? Endlich traut sich mal jemand das zu schreiben ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Das sehe ich ähnlich. Ich fahre gern mit dem 139er rum. Langt für die Stadt vollkommen und fährt gut. Wenn ich mehr Dampf will nehm ich die TX mit 210er Malle alt und SIP Road oder eben die andere 200er mit ca. 30PS. Und dennoch fahre ich gern mit dem 139er rum.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brede Geschrieben 10. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2016 So kupplungsritzel 23z, revisions paket ,+silent gummis sind bestellt kostet ja nicht die welt dabei gibt es noch ein primär upgrade mit härteren federn. danke für eure Hilfe hier. im anhang ein paar bilder vom inneren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brede Geschrieben 14. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2016 Ist es normal das das rep. Primärkit (2 Deckel) nicht genau passen ? löcher mussten aufgebohrt werden und passgenau ist auch was anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 (bearbeitet) Schieb die Öffnung vom Sicherungsring von der Kupplung mal mehr in die Mitte von der Nase. Bearbeitet 14. August 2016 von agent.seven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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