Zum Inhalt springen

Smallframe 130ccm Setupfrage


Empfohlene Beiträge

Moin Jungs.

Ich würde gern meine 69er V50L vom aktuellen 75er Polini Setup befreien und in die 130ccm-Klasse aufsteigen.

Einen 19.19 Vergaser habe ich bereits im Einsatz. Desweiteren stehen mir die kompletten Innereien aus einer PK50 mit 3-Loch zur Verfügung. Davon möchte ich zumindest das Getriebe sowie die Zündung verwenden.

Nun zu meiner Frage, kann ich das so überhaupt adaptieren damit das funktioniert? Welche Welle sollte ich ins Auge fassen?

Besten Dank schon mal

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich fahre hauptsächlich Überland, da ich in einer recht ländlichen Gegend wohne. Drehmoment ist mir generell also wichtiger wie Mega hohe Drehzahlen.

Ich war mit dem 75er Setup recht zufrieden, allerdings ist es mir bergauf einfach zu wenig. Da sowieso die Kupplung neu muss, möchte ich es jetzt einmal ordentlich machen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich recht einfach.

Primär 2.56 (damit kann man dann für spätere Leistungsorgien auch die Primär länger/kürzer ritzeln)

Über ein Repkit nachdenken.

Rennwelle 

Je nach Geschmack einen kurzen vierten. 

Polini Racing

ET3 oder ETS Banane 

Sowas läuft in vielen Lebenslagen um die 95 oder mehr je nach Ausbaustufe. 

Alternativ hier mal lesen

 

 

Da gibt es alle möglichen und unmöglichen Setups 

 

Hier gibt es auch noch einen Sack voll Infos. Leider etwas verstreuten was die Motoren betrifft.

 

 

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Erklärung. [emoji1303][emoji1303]

Heißt ich kann tatsächlich das PK Getriebe und die Zündung auf mein Fuffi-Gehäuse übernehmen?

Oder kann der 130er ohne großes Gefräse usw auch mit der Unterbrecherzündung gefahren werden?

Gruß

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SmallFrame69:

Wenn das ohne Probleme passt, werd ich das wohl machen.

Könnt ihr mir ne Welle empfehlen?

Könnte man da einfach ne PV-Welle verwenden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Also wenn du 133 mit e-Zündung fahren willst und die zündung Agentur kommt von einer PK XL, dann sowas:

http://www.scooter-center.com/de/product/1610010

 

Mit Umrüstlager oder Ring 

http://www.scooter-center.com/de/product/3330744

 

Oder mit N204 diese Welle 

http://www.scooter-center.com/de/product/1610009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information