SmallFrame69 Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Moin Jungs. Ich würde gern meine 69er V50L vom aktuellen 75er Polini Setup befreien und in die 130ccm-Klasse aufsteigen. Einen 19.19 Vergaser habe ich bereits im Einsatz. Desweiteren stehen mir die kompletten Innereien aus einer PK50 mit 3-Loch zur Verfügung. Davon möchte ich zumindest das Getriebe sowie die Zündung verwenden. Nun zu meiner Frage, kann ich das so überhaupt adaptieren damit das funktioniert? Welche Welle sollte ich ins Auge fassen? Besten Dank schon mal Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Hi, in welche Leistungsregion möchtest Du mit dem Motor? Stadtverkehr, Landstrasse .... Die Möglichkeiten sind da vielfälltig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmallFrame69 Geschrieben 7. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2016 Hi, Ich fahre hauptsächlich Überland, da ich in einer recht ländlichen Gegend wohne. Drehmoment ist mir generell also wichtiger wie Mega hohe Drehzahlen. Ich war mit dem 75er Setup recht zufrieden, allerdings ist es mir bergauf einfach zu wenig. Da sowieso die Kupplung neu muss, möchte ich es jetzt einmal ordentlich machen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet) Eigentlich recht einfach. Primär 2.56 (damit kann man dann für spätere Leistungsorgien auch die Primär länger/kürzer ritzeln) Über ein Repkit nachdenken. Rennwelle Je nach Geschmack einen kurzen vierten. Polini Racing ET3 oder ETS Banane Sowas läuft in vielen Lebenslagen um die 95 oder mehr je nach Ausbaustufe. Alternativ hier mal lesen Da gibt es alle möglichen und unmöglichen Setups Hier gibt es auch noch einen Sack voll Infos. Leider etwas verstreuten was die Motoren betrifft. Bearbeitet 7. August 2016 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Das ist eine gute Basis für den Anfang, wie es wheelspin geschrieben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmallFrame69 Geschrieben 7. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2016 Danke für die ausführliche Erklärung. [emoji1303][emoji1303] Heißt ich kann tatsächlich das PK Getriebe und die Zündung auf mein Fuffi-Gehäuse übernehmen? Oder kann der 130er ohne großes Gefräse usw auch mit der Unterbrecherzündung gefahren werden? Gruß Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Wenn die Zündung eh schon vorhanden ist, dann würde ich diese verwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmallFrame69 Geschrieben 7. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2016 Wenn das ohne Probleme passt, werd ich das wohl machen. Könnt ihr mir ne Welle empfehlen? Könnte man da einfach ne PV-Welle verwenden? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 vor 22 Minuten schrieb SmallFrame69: Wenn das ohne Probleme passt, werd ich das wohl machen. Könnt ihr mir ne Welle empfehlen? Könnte man da einfach ne PV-Welle verwenden? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Also wenn du 133 mit e-Zündung fahren willst und die zündung Agentur kommt von einer PK XL, dann sowas: http://www.scooter-center.com/de/product/1610010 Mit Umrüstlager oder Ring http://www.scooter-center.com/de/product/3330744 Oder mit N204 diese Welle http://www.scooter-center.com/de/product/1610009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spider666 Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Ich würde aber direkt mal über einen 24 er Gaser nachdenken . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 vor 4 Minuten schrieb Spider666: Ich würde aber direkt mal über einen 24 er Gaser nachdenken . Also muss er ja selbst entscheiden. Aber den 24er würde ich nur dann nehmen wenn klar ist das er das Gehäuse/Einlass fräsen möchte damit der 24er sinnvoll einsetzbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmallFrame69 Geschrieben 7. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2016 Möchte eigentlich eher weniger daran rumfräsen. Aber danke für deinen Tipp [emoji1303] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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