Zum Inhalt springen

Was bekommt man dafür noch?


Empfohlene Beiträge

Abend zusammen,

 

bin ja leider ein paar Jahre Vespa-frei unterwegs gewesen und daher etwas out-of-date. Da eGay und der Marktplatz mir nur wenig Anhaltspunkte geben konnten, wollte ich Euch mal befragen.

Hab hier einen schmucken Special Motor (V5A4M) rumliegen und kann mich nicht entscheiden:

 A) Behalten - um vielleicht einen feinen Rahmen damit zu bestücken

oder

B) Verkaufen - um die Restauration meiner V50 zu finanzieren

 

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel :rotwerd: 

Was bekommt man heute noch für so etwas? Es fehlen Bremse, Zylinder, Haube, Zündspule, Kupplung (Korb ist vorhanden) und Kupplungsdeckel (wobei der vielleicht noch auftaucht) und Kabelkästchen.

Dreht, schaltet und ist in einem grundsoliden Zustand.

 

Und ja - ich weiß - ich kann ziemlich doofe Fragen stellen :cool: 

IMG_0597.JPG

IMG_0596.JPG

IMG_0599.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • War Hein Gericke schon? Da bin ich mit 16, also vor gefühlt nicht allzu langer Zeit immer hin und hab dann noch jahrelang mein 2T Öl dort gekauft.
    • Ich fahre eine 54er. Mein revidierter Motor lässt sich leicht und sauber schalten.  Es ist alles neu gemacht. Züge, Raste ist auch neu, da die alte defekt war, Schaltklaue neu und das Getriebe ist neu ausdistanziert. 
    • Fettes Merci an @Pholgix  die 52 140 magert bei 90 im 4ten nicht so kacke ab wie die 55 160 Das war in Schbahnien wieder eskaliert   gut es eskaliert eh...  aber was tut man nicht für die 15 Minuten fame...
    • Falsch. Die eine Aussage bezieht sich auf die empirisch gesammelte Erfahrung des Einen (oder Vieler, mir inclusive) zur Harmlosigkeit von E10.   Die Andere - Deine - auf gelesene und in dritter Hand interpretierte - Daten mit vielleicht vollkommen anderer Zielsetzung als die technische Nutzbarkeit. Porsche und Mercedes sind jetzt nicht unbedingt für ihre Skills bei kleinvolumigen gemischgeschmierten Zweitaktmotoren bekannt. Also ist das schonmal Äpfel und Birnen. Und der Kundenservice von Piaggio hat evtl. auch eher den Haftungsausschluß als die technische Harmlosigkeit im Hinterkopf. Es gehen ja auch schon immer genügend Simmerringe (quer über alle Hersteller) grundlos hoch und die ein oder andere Nadelventilgummierung geht platt. Wär ja noch schöner dann gerichtlich mit Gutachten klären lassen zu müssen ob das nicht doch von E10 kommt, nur weil das irgendein Kunde mal in der Oldtimer Markt aufgeschnappt hat und jetzt Motorspalten mit Simmerringtausch auf Händlerkulanz zum Materialpreis einfordert.
    • Langsam? Ich amüsiere mich schon länger. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information