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Geschrieben

Hallo !

Habe eine speziale motor  Bj 74 neu aufgebaut da der motor lagerschaden hatte ,dadurch ist auch der original zylinder kaputt gegangen !

habe neuen lager und alles was dazu gehört ! neuen zylinder von dr 75 gegönnt aber jetzt hab ich ein problem das es mit einer 70 düse viel zu fett ist und müsste die original reinmachen als eine 51 !

an was könnte das liegen ? vergaser 16 16 und banane auspuff !

kann das an der zündung liegen ?

ist 6V zündung !

Hat das vielleicht einer schon gehabt ?

Mfg Calle

Geschrieben

Ein 75er DR braucht mit Banane und 16.16er Vergaser meist eine 72-74er HD. Probier das mal aus. Eventuell ist deine HD auch einfach nicht maßhaltig und größer als eine eigentliche 70er.

Geschrieben

hab mir gedanken jetzt in aller ruhe gemacht glaub das zusätzling irgendwo vom vergaser sprit noch rein geht vielleicht coke ! muss ich mal kontrollieren !

komisch ist halt das es mir einer 50 düse halbwegs lauft !

Geschrieben

Da stimmt was nicht, oder schließt dein Choke nicht richtig?

HD sollte so zwischen 60-74 sein, wenn sonst alles original!

Vergaser ausbauen, reinigen/ultraschallen.

Nadel ansehen/wechseln, welche ND, Leerlaufgemischschraube ist wie weit draußen?

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    • Also dass die Prüfer vor Ort nicht unbedingt Lust drauf haben, mehr HUs zu machen, ohne dass das Personal kräftig aufgestockt wird, glaube ich sofort. Dass das Management von TÜV, DEKRA und co. nichts gegen mehr Umsatz hätte, könnte ich mir aber auch vorstellen 😉  Ich hatte jedenfalls immer den Eindruck, dass die nicht ganz neue Forderung nach jährlichen HUs von den Prüforganisationen kommt. 
    • Wenn ich mir noch mal das Foto ansehe, dann hast du doch nicht nur das Problem, dass der Hauptständer auf einer Seite nicht den Boden berührt, sondern auch, dass das Vorderrad überhaupt und gar nicht ein paar Zentimeter über dem Boden schwebt, wie es jedoch sein sollte.   Super-Grobi hält mögliche Punkte für ursächlich:   1. Anschläge des Hauptständers sind schlecht geschweißt und sitzen nicht so wie sie sollen 2. Bodenblech des Rollers ist ruiniert bzw. eingedellt durch 100.000 beats per minute durch die Hauptständeranschläge 3. Hauptständer beim Kauf richtig für den entsprechenden Vespatyp bestellt, aber falsch geliefert bekommen 4. Hauptständer falsch für den Vespatyp bestellt und dann auch falsch geliefert bekommen 5. Hauptständer nicht bestellt, sondern super günstig während des letzten Urlaubs in Kambodscha von Link Di Fein gekauft
    • Du brauchst auf jeden Fall eine Grundplatte, die zentriert ist. Die muss schon exakt mittig auf dem Gehäuse verschraubt werden. 2 Gehäuseschrauben geht hier nicht. Die Grundplatte ist vom Durchmesser auch kleiner als die gefräste Fläche im Gehäuse.
    • Brainstorming und visualisieren....da kommt immer wieder der Media System Designer durch    Die Hupe hatte ich eigentlich bedacht. Das sollte sich ausgehen mit der Idee das zu verschrauben. Man nimmt ja nicht viel Platz weg und nimmt einfach längere Schrauben um die Hupe mit dranzuschrauben. Also zuerst der "Einsatz", dann die Hupe verschrauben, dann die Clipse in den Einsatz und mit dem Rahmen wie normal verschrauben...alles noch bißchen dünner machen vielleicht?   Oder hab ich nen Knoten im Kopf? Lang her, dass ich an einer PK was gemacht  hab.
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