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PX 80 mit 166 Malle usw


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Tach zusammen!

Würde gerne mal den ungefähren Verkaufswert der folgenden Vespa wissen:

PX80 Lusso Baujahr nach '89 (glaub so 92-94...) Rahmen weitgehend rostfrei und gerade, komplett mit Handschuhfach, absolut alltagstauglich aber nicht super top lackiert und wegen Baujahr eher uninteressant. Papiere vorhanden, ohne Eintragungen. Neues Riffelblech (schwarz) auf Beinschild wäre da das einzige Highlight... Ansonsten unverändert, Original PX alt Sitzbank.

MY Gabel mit MY Scheibenbremse, komplett mit Lenkerunterteil MY, Vollhydraulik und Stahlflexleitung

Motor vor ca. 150km komplett neu aufgebaut:

Gehäuse PX80Lusso, gefräst auf Membran und Malossi, alle Lager usw neu

Malossi MK2 abgedreht für 80er Block und bearbeitet (ca.190/128)

Kurbelwelle Mazzu Membran 60 Hub

Kupplung BGM CNC Superstrong 22Z

Ansauger MRP 36mm mit BGM RD Membranblock

Vergaser 33 Keihin PWK mit Dellorto Benzinpumpe

Original 200er alt Getriebe mit kurzem 4.Gang (36z)

Original Zündung mit leichterem (abgedrehtem) Lüfterrad

PX-Tom Sorglos-Paket, Zylinder, Kupplung, Kurbelwelle, Ansauger, Primär-Federnkit usw. sind Neuteile. Motor wurde ordentlich aufgebaut und sollte - je nach Auspuff - zwischen 20 und 25 PS haben. Leider noch keine Kurve wegen fehlendem Auspuff...

Auspuff sollte eigentlich passend für den Motor angefertigt werden, aber momentan ist keiner drauf (O-Pott vorhanden...) Mit Scorpion und Taffspeed ging die Kiste ordentlich.

Roller ist (bis auf potenten Auspuff) komplett und fahrbereit, frischer TÜV wäre möglich aber natürlich ohne Eintragungen

Würde gerne wissen was sowas wert ist, da der Roller warscheinlich so nicht gefahren werden wird und zu schade ist, um in der Ecke zu stehen....

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Am 29.7.2016 um 11:38 schrieb citydick:

 

Bilder wären schon hilfreich emoji6.png

 

 

Am 30.7.2016 um 14:32 schrieb OFFI:

Bilder werde ich noch nachreichen...

 

Hier ein paar ( zugegebenermaßen schlechte) Bilder damals vom Aufbau:

post-31024-14081067807461.jpgpost-31024-14081068159545.jpgpost-31024-14091682967367.jpgpost-31024-13997407473121.jpgpost-31024-13996125794689.jpgpost-31024-13997404124955.jpg

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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