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ET3: Druck aufs Bremspedal -> Licht geht aus


Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb DeNiro:

Ich glaube das rosa Kabel gehört da eins weiter.

Gelb. Rot, Braun Lila in einer Reihe.

.

Da ist Gelb und Rosa in einem.

Siehe Schaltplan von T5Rainer!

Hab mir größte Mühe gegeben alles richtig anzuschließen. Was sieht für dich aus der Perspektive (abgesehen von dem Hupending) anders aus? 

Also Rosa (ROSA) und Gelb (GIALLO) gehören beide in die 3, wo beide auch drinnen sind. 4 ist Weiß (BIANCO) und 1 ist Schwarz (NERO). 

 

Wo hast du die Info her, dass des nicht passt? 

 

ET3 Schaltplan.pdf

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bei dem zustand des kabelbaums und der verkaufsjauche würde ich gar nichts mehr versuchen zu finden.

 

ich würde die zündgrundplatte rauswerfen und gegen ein 12volt pendant tauschen, dann würde ich einen spannungsregler von bgm verbauen und den kabelbaum gegen den von bgm (ist für anfänger ganz gut)  tauschen. da ist ne anleitung dabei, die ist fast idiotensicher.

 

dann hast du

a) mehr licht

b) ne neue zündung

c) keine gepfuschten kabel mehr

d) ist einfach alles besser ;)

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Am 5. September 2016 um 17:18 schrieb chup5:

bei dem zustand des kabelbaums und der verkaufsjauche würde ich gar nichts mehr versuchen zu finden.

 

ich würde die zündgrundplatte rauswerfen und gegen ein 12volt pendant tauschen, dann würde ich einen spannungsregler von bgm verbauen und den kabelbaum gegen den von bgm (ist für anfänger ganz gut)  tauschen. da ist ne anleitung dabei, die ist fast idiotensicher.

 

dann hast du

a) mehr licht

b) ne neue zündung

c) keine gepfuschten kabel mehr

d) ist einfach alles besser ;)

Danke für den Tipp. Ich würd sie halt gern so original wie möglich lassen, wobei ich keine Ahnung hab was da noch original dran ist und was nicht. Naja eventuell mache ich es nächste Saison für den Seelenfrieden.

Was ist denn bitte Verkaufsjauche?

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original ist ja schön und gut, dann musst du dich halt reinfuchsen und versuchen eine unverbastelten kabelbaum neu einzuziehen.

 

ich bin persönlich eher von der "form follows function" fraktion: wenn ich weniger stress und mehr licht kriege, nehme ich das.

ich hatte bei meiner vna mal den kurzen, dummen gedanken, ich bräuchte einen originalroller. habe den motor nach 2 kilometern rausgeschmissen. dann dachte ich, ne 6 volt zündung in einem solchen alten roller sei cool. die ist dann nach 30 kilometern und dem ersten kaputtgebrannten kolben auch rausgeflogen.

 

bei deiner ET3 kannst du sogar das polrad behalten. man sieht eigentlich nichtmal, dass auf 12 volt umgebaut wurde.

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