Zum Inhalt springen

50 s Getrieberäder


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab grad einen 50 s  Motor von einem Freund zerlegt,nun bin ich ein bisschen ratlos bezüglich der Gangräder und der dazugehörige Schaltklaue,meines Wissens ist es ja so ,dass bei den Gangrädern mit Anfangziffern 37... eine rechteckige Schaltklaue und bei den 42... Eine Runde Schaltklaue verbaut gehört!

Auf den verbauten Gangrädern steht nix drauf,außer ein R und die alte  Piaggio Prägung und eine rechteckige Schaltklaue ist verbaut!

 

jetzt bin ich mir da nicht so ganz sicher ob das so passt!

 

danke und Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Chris75:

Hallo

 

Hab grad einen 50 s  Motor von einem Freund zerlegt,nun bin ich ein bisschen ratlos bezüglich der Gangräder und der dazugehörige Schaltklaue,meines Wissens ist es ja so ,dass bei den Gangrädern mit Anfangziffern 37... eine rechteckige Schaltklaue und bei den 42... Eine Runde Schaltklaue verbaut gehört!

Auf den verbauten Gangrädern steht nix drauf,außer ein R und die alte  Piaggio Prägung und eine rechteckige Schaltklaue ist verbaut!

 

jetzt bin ich mir da nicht so ganz sicher ob das so passt!

 

danke und Gruß Chris

 

Dann hilft nur das du die Gangräder mit Gang eins beginnend auf die Hauptwelle steckst und dann mit der Schaltklaue die Überdeckung in jedem Gang kontollierst.

Die beiden Schaltklauen unterscheiden sich auch durch die Bauhöhe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm... dann verbau halt wieder so eine wie drin war oder verwende sogar die alte, wenn noch ok. verstehe nicht ganz die problematik. hatte schon mehrere alte 50s getriebe in der hand, kann dir aber nicht 100%ig sagen ob da überall ne eckige klaue drin war, weiß ich einfach nimmer. sind halt anders von der zahl der zähne und haben andre nummern oder wie in deinem fall garkeine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information