Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GSF-Gemeinde, ich habe eine Schwinge im grünen O-Lack einer Lampe Unten o.ä. hier liegen.

 

Kann mir jemand sagen von welchem Modell genau diese Schwinge stammt (Hoffmann? Faro Basso?.....?, ggf. Baujahr?)?

 

Auf der Schwinge befindet sich eine "VESPA"-Prägung. Ich habe schon Meinungen gehört, dass es sich möglicherweise um eine Schwinge einer alten Hoffmann (Baujahr? Modell?) handeln könnte.

 

Die Schwingenabdeckung aus Chrom ist in einem Top-Zustand, ebenso wie die Lager in der Schwinge, laufen leicht ohne Spiel.

Warum hier mal jemand die Lenksäule und den Dämpfer abgefle hat, weiss ich leider nicht, ahb sie so bekommen.

 

Was ist die Schwinge bzw. die Schwingenabdeckung ggf. wert? Was kann man seriös dafür verlangen?

20160712_085351_resized_1.jpg

20160712_085400_resized_1.jpg

20160712_085409_resized_1.jpg

20160712_085417_resized_1.jpg

20160712_085439_resized_1.jpg

20160712_085447_resized_1.jpg

20160712_085459_resized_1.jpg

20160712_085509_resized_1.jpg

20160712_085518_resized_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf jeden Fall eine "kurze" Schwinge, d.h. noch ohne Dämpfer, nur mit Feder.

Wurde bei der Vespa Allstate, V14 etc verbaut. Ab V30 oder V31 (1950/51) gab es dann die lange Schwinge mit Dämpfer.

Hoffmann sollte ein Hoffmann Emblem auf der Schwingenabdeckung haben, das hat bezüglich Schwinge aber nichts zu sagen ... ;-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf jeden Fall eine "kurze" Schwinge, d.h. noch ohne Dämpfer, nur mit Feder.

Wurde bei der Vespa Allstate, V14 etc verbaut. Ab V30 oder V31 (1950/51) gab es dann die lange Schwinge mit Dämpfer.

Hoffmann sollte ein Hoffmann Emblem auf der Schwingenabdeckung haben, das hat bezüglich Schwinge aber nichts zu sagen ... ;-)

 

Danke für Deine Einschätzung!

Vielleicht kucken ja Hoffmänner hier mal rein und geben ihre Meinung dazu ab [emoji41] [emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst hören?

 

du brauchst jemand der Genau sowas sucht und es glaubt das das Orginallack

ist und sich drauf einen abwienert.

 

Normal sind die Schwingen ja ok eher die Lenkrohre defekt.

 

Meine Meinung , wenn du reale 250 Euro bekommst ist das ok , wenn du auf den Prinzen

von Alain wartest 500€

 

Setz es mal bei Ebay Italia rein und du wirst dich wundern wie wenig Bieter es geben wird ....

 

Also ins Regal legen und ersma ne Öke aufmachen

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information