Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

pm evo

Featured Replies

Geschrieben

habe heute meinen pm evo in chrom bekommen. geil sag ich euch! :-D

einzige komische ist, daß ich zwischen aufhängung und puff nichts habe.

so ala teflonbuchsen beim sip/jl oder diese alten gummi's beim taffi/rz.

gehört hier etwas rein oder nicht?

thx, stefan

Geschrieben

Klar gehört da was rein! ISt ein Silentgummi, der ist ca 1cm stark und hat ungefähr die Größe der 2 Blechteile der Befestigung.

JA in Chrom ist der echt GEIL :love:

Habe auch so einen :-D

Auf was für Komponenten fährst du den?

Geschrieben

Tjo, und wo bekommt man den Gummi her, bzw. eine komplette Auspuffhalterung für dem PM?

Geschrieben

Halterung =

Scootercenter, PM, GSF oder selber eine schweißen.

Silentblöcke:

- In jedem besseren Baumarkt.

Ich fahre sehr harte runde Gummi/-silentblöcke, die z.T. mit Blech ummantelt sind.

Der Auspuff hat = null Spiel ! Man sollte denken, daß er dadurch schnell reißt, da die Vibrationen fast ungefiltert weitergegeben werden. Das ist aber nicht der Fall.

Ursache ist warscheinlich, daß ziemlich geringe Eigengewicht und bei mir zusätzlich noch der extrem leichte Echtcarbondämpfer (Aprilia RS).

Viele Grüße!

Marc

Geschrieben
  • Autor

hab ja vom rz noch diese gummi-puffer liegen. mal gucken ob die passen.

gefahren wird das ganze mit:

210 mallossi

langhub lippenwelle

gsf kopf

mrb mit boysenplättchen

30er tmx

pk lüra abgedreht

macht möchtig spaß! :-D

Geschrieben

Sag ich doch :-D

PS: bei keinem meiner Chrom-PM war ein gummi dabei, den hab ich mir immer selber aus 1cm starkem Hartgummi zugeschnitten...

Geschrieben

Bei meinem sind in der Halterung Schrauben mit Kontermuttern montiert.

Die angeschweißte Pufflasche liegt direkt an den Kontermuttern auf. Hartgummi war dabei, ist jedoch bei mir wirkungslos.

Ich denke auch, daß aufgrund des geringen Gewichtes und des Stahlbleches die Reißneigung gering bleibt.

Toller Puff!

Bearbeitet von polinist